Hyundai Image Quest L90D+ (Prad.de User)

• alles in einem aber ein doch sehr zu empfehlendes gerät wenn man bereit ist paar abstriche zu machen in sachen farben ausleuchtung usw
    ich denke es ist das beste display zur zeit was man sich für spiele (in erster linie)kaufen kann!!!!
    ausgenommen solche "krankheiten" was meiner leider hatte

3 Mal editiert, zuletzt von bizzy ()

• So wenn ich mich hier schon dauernd informiert hab über die neuesten TFTs möchte ich auch kurz meine Geschichte erzählen.

Also TFT gesucht , Prad gefunden; Benq 937s bestellt weil ja fein usw.

Benq angekommen aufgestellt , ich riesig enttäuscht und gleich wieder re geschickt.

Als dann die Nachricht vom neuen Hyundai kam war ich sehr interessiert.

Gestern wars dann soweit Der Media Markt sowie der Pro markt bei uns

(Niederbayern Landshut ) hatten den hyundai für 499 € da! 2 Stunden früher hatte ich ihn für 470 mit versand online bestellt. OH mein gott

:( :(.

Ich da gleich angerufen abbestellt und den tft beim media markt mitgenommen weil zurückgeben usw.....

So nun zum quasi vergleich. Vorab der Hyundai ist gut bzw. geil :D

Im gegensatz zum Benq gefällt mir die Ausleuchtung besser 1 : 0

Der Hyndai hat definitiv die Besseren Grundeinstellungen
    die Farben passen hab bisher kaum was verändert. 2 : 0

Der benq hat mich regelrecht geblendet und ich bekam von
    dem gerät Kopfschmerzen , mir wurde empfohlen licht
    anlassen bzw. zusätzlich Lichtquelle aufestellen 8o.
    Das fällt beim l90d+ völlig weg dunkel wie heller raum k.p. 3 : 0

Die Farbwiedergabe finde ich recht getreu mann kann sicher noch rumstellen mann wird sehen.

Spiele laufen bisher alle gut . Tests: HL2 , Doom 3, RTCW Multiplayer,..
    kein schlieren gut einfach :D

Blickewinkel : Ist auch besser als beim Benq also quasi 4 zu 0 ;)

OSD Tasten: Klar es gibt bessere aber ich stelle das ja nur einmal ein und zwar jetz am anfang weil er neu ist in ein paar monaten interessiert das doch nicht wirklich oder? Also mich nicht und so schlecht sind die Tasten dann doch auch nicht mann kann sie bdienen das reicht..

also ich bin wirklich zufrieden , wer sich interessiert evtl haben ja alle media märkte den tft da, für den preis voll in Ordnung da ihr den Händler ja vor Ort habt auch mein grund ihn dort zu holen und nicht online.

Hoffe geholfen zu haben !!

Danke noch an die den Benq 937s anschstandslos zurücknahmen wirklich nur zu empfehlen die leute.

Ach ja ein bitte noch auf was lasst ihr den Monitor laufen , ich habe momentan helligkeit 40 Kontrast 52 .

Kann es sein das die Farben auf analog anschluss noch besser kommen?
    oder kommts mir nur so vor...

und bitte was is vsync ? :( gg aktivieren aber wo oder ist das ne ati sache ,
    hab ne 4200ti ?(

Grüsse der zero

• Hab per DVI mit 50/60 Helligkeit/kontrast laufen und finde es so ganz angenehm, is zwar nicht ganz so hell aber genau so mag ich es ... kann es nicht ab wenn mich der monitor abends am blenden ist :)

Hatte mal beide kabel an meiner graka angeschlossen und immer während des betriebes zwischen Analog/DVI umgeschaltet.

Konnte jedenfalls keine Unterschiede zwsichen DVI/D-Sub feststellen ... naja vllt isser meßbar ;)

EDT: vergiß VSync das würde deiner Grafikkarte nur ne menge Frames kosten

Einmal editiert, zuletzt von tQh ()

• @ bizzy

Zitat

ich denke es ist das beste display zur zeit was man sich für spiele (in erster linie)kaufen kann!!!!

Da hast denke ich Recht. Bzw je nachdem was einem wie wichtig is vl. gleichauf mit dem Benq FP937s+

@ Zerocool

Da hast aber no was vergessen zu punkten .... abgesehen davon is Service etc. auch besser insg vl. sogar 10:0 (Rede is nur vom FP937s nicht dem +)

Hab auch 4200Ti is unter:
    Desktop\RMT Eigenschaften\Einstellungen\G4Ti4200\OpenGL-Einst.\und dort: vertikale Sync.

ABER ich empfehle sie auf immer aus zu setzten da diese Option zumindest beim Spielen auf der GraKa suckt !!!!

@ Supermax2004

Wenn die die Vorteiel des Hyundai in Sachen Aussattung udn Service zu einem günstigeren Preis und vl. sRGB wichtiger sind is der denke ich eh nicht so schlecht ... is ja ein ganz anderes gerät

• ZeroCool: Könntest du vielleicht etwas genauer erläutern wo der Unterschied bei der Farbdarstellung liegt? Als ich die ersten Bilder vom Benq gesehen hab dachte ich sofort, das der irgendwie kräftigere Farben hat, aber ich kann mich da auch täuschen.

Betreten der Signatur verboten !