Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe um bessere Einstellungen in „dunklen“ Games zu finden.
Ein Hyundai L90D+ ziert seit gestern meinen Schreibtisch und ist an und für sich sehr gut. =)
Allerdings hatte ich mit den Einstellungen (Gamma/Helligkeit....) zu kämpfen. Das Gerät hat nur wenig Einstellungsmöglichkeiten, aber da der Monitor digital angeschlossen ist, kann ich über die Nvidia-Software einiges konfigurieren.
Aber, CS in dunklen Ecken (z.B. Dust im Mittelgang, Dust2 unter der Brücke) ist sehr dunkel!; bzw. alle dunklen Ecken in Games sind jetzt „richtig“ dunkel!!! Bei CS habe ich das Gamma etwas erhöht, was auch geholfen hat. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass in dunklen Ecken die Farben „anders, also schlechter“ angezeigt werden.
Bestimmt gibt es hier noch Möglichkeiten!!!
Hier nun die Fragen:
Wie finde ich die besten Einstellungen? Leider kann ich mit der Nvidia-Software (GraKa: 6800 LE) nicht die Farbsättigung einstellen, sondern nur jeden Farbkanal einzeln. ?(Zuvor konnte ich alle Farbe erhöhen –mehr Sättigung–, dann Gamma etwas mehr und fettich!!!
Tja, wie habt ihr das gelöst?
Die zweite Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit an einem Spiel verbunden definierte Einstellungen zu verknüpfen? Also, gleich bei CS mehr Gamma, weniger Helligkeit usw.
Und dann schon mal einen guten und feuchten Rutsch in`s neue Jahr!!
Viele Grüße
Brutus