BenQ 937s+ Ersteindruck (Prad.de User)

• meine geben keine laute von sich ;)
    hört sich also nicht wirklich normal an. ich vermute das integrierte netzteil hat vielleicht was, weil das netzteil meiner externen hdd seit kurzem auch so komisch "pfeift/rauscht" oder wie auch immer ich das beschreiben soll.

JG

Einmal editiert, zuletzt von JG^ ()

• Zitat

Original von semmal
    hi hund,
    was soll ich editieren?
    hört sich an wie wenn wir hir im osten wären?!?

Wir sind hier nicht im Osten.

Du schaust dir jetzt bitte mal die Boardregeln an.

Hier wird deutsch gesprochen, d.h. GROß UND KLEINSCHREIBUNG!

Zweitens, Beleidigungen o.ä. werden nicht tolerriert.

Drittens: zwei Beiträge hintereinander von einem User sind der "ordnunghalber" nicht erwünscht, daher nutze die Editfunktion.

Hast du mit irgend etwas davon ein Problem? Dann schreibe mir eine PN.

• --> sieht wohl nach einem Defekt aus ?! --> not so good !

Wenn man direkt davor sitzt kann man es fast nicht hören. Aber wenn man aufsteht und sich daüber beugt ist es deutlichzu hören.
    Auf jeden Fall nervt es nach einiger Zeit.

• Hihi, bin zwar neu hier, aber geb mal gleich meinen Senf dazu ;).

Das Pfeifen kommt mit ziemlicher Sicherheit vom eingebauten Schaltnetzteil, da schwingt irgend ein Bauteil mit - vermutlich der Übertrage oder ne Drossel.
    Wenn es dich nicht extrem nervt, kannst du es natürlich lassen wie es ist. Ich meine da kann nichts kaputt gehen.

Ansonsten bin ich restlos begeistert von dem Monitor - okok ich hab ihn erst gestern angeschafft - da ist man noch begeistert. Aber mein 21" Sony steht schon in der Ecke und seit heute kommt mir das Fernsehbild merkwürdig verwaschen vor :D

sers Uli

Einmal editiert, zuletzt von Tigger ()

• @chris1

Hi, sag mal, wann hast du denn den TFT bei Mindfactory bestellt ??

Ich hab ihn vor zwei Wochen bei ihnen bestellt und da stand erst als Lieferungstermin 30.12. Nachher stand da aufeinmal 17.01. Ich hab die schon angemailt und die haben ständig Ausreden, dass die Lieferung morgen usw. antreffen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von Dj-Aligator ()

• Zitat

Original von Totamec

Hier wird deutsch gesprochen, d.h. GROß UND KLEINSCHREIBUNG!

Hmm, also das ist ja jetzt ein bischen heftig. Boardregeln sind eine Sache und ohne Frage nützlich. Aber ich finde man erkennt ziemlich eindeutig, dass dort deutsch geschrieben wird. Ich habe ein paar ausländische Mitarbeiter, deren mails sehen sehr oft exakt so aus. dürften die dann hier nicht posten??! Ich finde wichtig ist viel eher dass man sich vertsteht und höflich miteinander umgeht.
    Gruss

• Bestellt habe ich ihn am 21.12. Er sollte ursprünglich bis zum 23.12. geliefert werden. Daraus wurde aber nichts und der Liefertermin wurde dann auf den 30.12. verschoben. Am 31. ist er eingegangen.

• hey könnt ihr mal eure einstellungen für den plus posten?
    würde mich mal interessieren

• Zitat

hey könnt ihr mal eure einstellungen für den plus posten?
    würde mich mal interessieren

Ich bin mit diesen Werten sehr zufrieden

Helligkeit=41
    Kontrast =55

Rot=45
    Grün=48
    Blau=41

zusätzlich habe ich die Gamma Werte (nvidia-settings tool von Linux)

von 1,0 auf 0,817 gesenkt.

gruß v-pack

• ach man

hab meinen plus jezz auch und bin irgendwie unzufrieden...

haben unten rechts einen blauen pixelfehler und desweiteren stört mich die miese ausleuchtung...
    oben und unten ist son kleiner ovaler rand, der die farben sehr erhellt.
    (gut zu sehen bei zB schwarzen bildern. da ist es schon richtig auffällig und das nervt)

aber noch eine frage, irgendwie kann ich bei meinem monitor die ikey taste (also die ganz links) nicht nutzen
    ebenso kann ich in meinem monitor menü 'auto setup' und 'geometrie' nicht anwählen

ich weiß nicht wie das kommt und was ich einstellen muss damit es funktioniert.
    auch habe ich die treiber etc richtig drauf...

vielleicht könnte ich das mit der ausleuchtung verbessern, wenn ich auto setup anwählen könnte.

• Luka

die ikey-taste und die anderen settings sind nur zugänglich, wenn der TFT über die analoge schnittstelle (D-SUB) angeschlossen ist. ich nehm mal an dzt. hängt er über DVI an deiner grafikkarte.

deine anderen genannten probleme treten bei meinen beiden TFTs nicht auf.

JG

• Zitat

aber noch eine frage, irgendwie kann ich bei meinem monitor die ikey taste (also die ganz links) nicht nutzen
    ebenso kann ich in meinem monitor menü 'auto setup' und 'geometrie' nicht anwählen

Das ist normal, wenn man den TFT über DVI-Kabel angeschlossen hat.

gruß v-pack

• Kontrast 45
    Helligkeit 35
    (ich finde meiner leuchtet ohne Ende, deshalb so niedrige Helligkeit)

Rot: 52
    Grün 54
    Blau:50
    (finde das Bild sonst etwas zu bläulich/kalt, deshlab leicht mehr grün und rot)

OS-Treiber Standard
    (allerdings wäre das mit der Gamma runterstellen echt noch nen Versuch Wert - muss ich mal versuchen)

Mich hingegen interessiert mich jetzt noch sehr, wieviele von euch +-Besitzern diesen leichten Taschenlampeneffekt oben und unten am Rand haben bei schwarzem Bild? würde gern wissen wie normal das ist oder ob ich jetzt ein bischen Pech bei meinem TFT gehabt habe...

P.S.: OK lese gerade, dass Luka also dasselbe Prob hat, allerdings scheints bei ihm schlimmer zu sein. Von Farbverfälschung kann ich nix sagen, ausser wir sehen Schwarz jetzt als Farbe
    Gruss ;)

Einmal editiert, zuletzt von Keksomat ()

• hmm
    ok das mit d-sub is klar

nur, was soll ich mit der ausleuchtung machen?

liegt das etwa nur an meinem modell (bei euch scheint es das ja nicht zu geben)
    oder fällt euch das einfach nich auf - kann ich mir allerdings nicht vorstellen...

ich weiß nich, ob ich mir nochmal einen plus bestellen sollte oder einen anderen monitor kaufen sollte

aber diesen werde ich wohl zurück schicken, da mich diese beiden ausleuchtungen (oben und unten) doch ziemlich stören

• Zitat

hmm
    ok das mit d-sub is klar

nur, was soll ich mit der ausleuchtung machen?

liegt das etwa nur an meinem modell (bei euch scheint es das ja nicht zu geben)
    oder fällt euch das einfach nich auf - kann ich mir allerdings nicht vorstellen..

bei mir ist es auch leicht am oberen Rand, aber es fällt nur auf wenn das Bild komplett schwarz ist.stört mich aber überhaupt nicht, weil mein Bild ist ja nie schwarz.

gruß v-pack

• hmhm

naja mal 2,3 tage mit arbeiten und schauen wie ich es dann empfinde.

vielleicht bin ich ja auch nur n stück zu pingelig, da der unterschied von crt zu tft ja schon ein großer ist

• (hui, 8o angst)

ich verabschiede mich aus diesem doch sehr informativen board,
    aber belehren lass ich mich nicht von einem niederen moderator =).
    also immer schön auf die korrekte deutsche spießige groß und klein schreibung achten sonst werdet ihr ordentlich ausgeschimpft :D

ach ja, mein + ist sehr gleichmässig ausgeleuchtet und summt überhaupt nicht.
    viel glück euch allen und immer schön brav sein sonst gibts schimpfe vom oberlehrer!

• Zitat

Original von luka
    semmal

bei dir ist oben nicht son kleiner hellerer bereich?

beim schwarzbild vielleicht ca 2 pixelreihen durchgehend minimalst heller aber meine
    bildhelligkeit ist bei 46
    aber mim normalen betrieb Games und internet überhaupt nicht auszumachen.