NEC LCD 1970NX (Prad.de User)

• @ jet2sp@ce

wie lange hat dein Austausch eigentlich gedauert?

ich hab nämlich heute bei NEC angerufen

Einmal editiert, zuletzt von jm0602 ()

• Montag zurückgebracht, heute Mittag abgeholt (mein Vater).

Sie haben angeblich eine halbe Stunde lang getestet und ein schwarzes Bild erzeugt -> angeblich alles perfekt. JEtzt schließ ich ihn an und seh auf den ersten Blick (beim Hochfahren) und beim DVD abspielen (weil da der schwarze Rand ist) daß das echt extrem ist wie ungleichmäßig das ausgeleuchtet ist. Ein Horror imho! Bin sehr enttäuscht. Jetzt versuch ich noch das selbst mal in die Hand zu nehmen und ihn somit zu retten. Wenn das nicht klappt dann bringe ich den sicher wieder zurück.

Einmal editiert, zuletzt von jet2sp@ce ()

• naja, aber ich finde , wenn man 530€ ausgibt, dann will ich nicht noch mechanisch hand anlegen :)

• ja also ich krieg das Ding nicht runter. wenn dann mach ichs nur noch schlimmer durch zerkratzen etc. Schade! denn sonst wäre alles perfekt. Aber da das mein Monitor ist wo ich mir DVDs anschau ist es nicht zu akzeptieren. Das ist einfach so mies..

Und ich sags noch einmal: Meine Schwester hat zu Weihnachten den NEC 1770 bekommen. Genau dasselbe Design, nur TN-Panel und 12ms. Bei dem ist das schwarz perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet. Da gibt es nicht eine Kleinigkeit zu beanstanden. Aber auch die Bildquali ist nicht schlechter als bei mir! Selbst beim Blickwinkel tut man sich echt schwer, nen Unterschied festzustellen. Jedenfalls ist der mehr als ausreichend.

Überlege grad ob ich auf den BEnq 937s+ umschwenken soll.

• Zitat

Welches Werkzeug

Nimm blos kein werkzeug dafür. Nimm einfach deine Finger!

Viel Erfolg

Prema =)

• Achso meinst Du das.
    Also oben hab ich den Rahmen jetzt soweit draußen daß der Rahmen nicht mehr ankommt. Am Bildschirm. geändert hat sich aber nichts! ?(
    Ich fürchte das wird wohl alles nix bringen.

Edit: Kanns vielleicht sein daß nur die schwarze Version diese Probleme hat und die weiße nicht?

• Ich habe den TFT in weiß und kann beim DVD-Schauen beim besten Willen keine helleren Flecken feststellen. Höchstens beim vollständig schwarzen Bild.

• Zitat

Original von jet2sp@ce
    Und ich sags noch einmal: Meine Schwester hat zu Weihnachten den NEC 1770 bekommen. Genau dasselbe Design, nur TN-Panel und 12ms. Bei dem ist das schwarz perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet. Da gibt es nicht eine Kleinigkeit zu beanstanden. Aber auch die Bildquali ist nicht schlechter als bei mir! Selbst beim Blickwinkel tut man sich echt schwer, nen Unterschied festzustellen. Jedenfalls ist der mehr als ausreichend.

Überlege grad ob ich auf den BEnq 937s+ umschwenken soll.

Exakt deswegen denke ich ja mittlerweile auch über ein TN Panel TFT nach...:)

Wie wärs mit dem Hyundai L90D+ ?

• Hi

also ich hab den TFT heute endlich bekommen und habe bin rundum zufrieden damit.

Hab keinen Pixelfehler und solche Probleme mit der Ausleuchtung wie manche hier habe ich nicht festgestellt. Auch nicht nach einer Warmlaufphase von etwa 3 Stunden. Hoffe da tut sich nichts mehr weiter. Habe oben links bissl was, was mich persönlich aber nicht stört und unten ganz minimal. Da achtet man aber echt kaum drauf.

:D :D :D :D :D

• Hast ihn in schwarz oder weiß? (Ich verfolge nur mal eine These ;))

Edit: Ok Frage hinfällig sehs grad Du hast den schwarzen.

Ich bin sehr gespannt was die beim shop morgen dazu sagen werden!

• Zitat

Original von globalplayer

Exakt deswegen denke ich ja mittlerweile auch über ein TN Panel TFT nach...:)

Wie wärs mit dem Hyundai L90D+ ?

Ja ich weiß nicht.. grade die Testberichte gelesen.. keine Ahnung! ?(

• Zitat

Original von jet2sp@ce
    Hast ihn in schwarz oder weiß? (Ich verfolge nur mal eine These ;))

Edit: Ok Frage hinfällig sehs grad Du hast den schwarzen.

Ich bin sehr gespannt was die beim shop morgen dazu sagen werden!

Und die These soll was aussagen ?

• hi...
    überlege auch, ob der nec 1970nx nicht was für mich wäre.
    tendiere aber leicht zum fujitsu p19-1a mit pivot-funktion ( für 499euro bei amazon inkl. versandkosten und dvi-kabel,,). was haltet ihr von dem ( ich weiß, das design ist nicht so der knüller)?

• Zitat

Und die These soll was aussagen ?

Na er meinte nur, es könnte sein, dass es nur bei Schwarzen Geräten welche gibt, die eine schlechtere Ausleuchtung haben, aber mit der Gehäusefarbe hat es halt nichts zu tun...

Alles Gute

Prema =)

• die mehrzahl wird das ding in schwarz haben.. daher auch mehr probleme bei den schwarzen

dazu kommt, man weiß nicht wieviele davon abgesezt werden.. und hier landen ja meist nur die leute, die irgendwelche probleme haben.. so scheints dann am ende so, als wären unmengen der teile kaputt.. oder gar ein großer teil..

ist natürlich ne völlige verzerrung der realität..

meiner kommt evntl morgen.. hoffe ich hab glück :)

• Vielleicht ist es ja von der Revision abhängig.

Also ich hab die Revision 1A

• Hallo,
    ich war mit meinem NEC LCD 1970NX (weiß) sehr zufrieden. Über die Ausleuchtungsschwächen kann man meiner Meinung nach hinwegsehen, weil sie eigentlich bei keinem Gerät mit S-IPS Pannel optimal sind. Wenn man diese allerdings z.B. beim DVD-Abspielen bemerkt, was bei mir definitiv nicht der Fall war, so sollte man sich jedoch über einen Monitor-Austausch Gedanken machen.

Einmal editiert, zuletzt von jm0602 ()