NEC LCD 1970NX (Prad.de User)

• Zitat

Original von globalplayer
    ... außerdem dürften nach erfolgtem Austausch seitens NEC die 14 Tage rumsein. ...

Der Monitor-Austausch bei NEC erfolgt hingegen recht schnell und reibungslos.

• Zitat

Original von Samu

Das man dieses Forum nicht ernst nehmen soll, weil hier viele Unwahrheiten stehen.

Hast du ihm nicht die Bilder mit den Ausleuchtungsproblemen gezeigt ?

@jm0602
    Wie lange hat es bei dir denn so gedauert ?

Der NEC Support Mitarbeiter meinte bei mir nämlich, dass ich den Austausch wohl besser direkt mit dem Händler abwickeln soll, nachher wären die 14 Tage vorbei, habe aber auch erst eine Woche nach dem Kauf angerufen (wegen Feiertage, etc.)

• Ich habe den TFT Dienstag bekommen, und ausgiebig getestet. Abends hat er dann "den Geist aufgegeben". X( (Er ließ sich nicht mehr einschalten)
    Nächsten Tag (Mittwoch) habe ich gleich zu früh bei Kupper-Computer angerufen, die mir dann mitgeteilt haben, dass sie keinen NEC mehr auf Lager haben und ich meinen TFT doch lieber direkt bei NEC reklamieren soll. Folglich habe ich dann Mittwoch Vormittag bei NEC angerufen und den Monitor-Austauch vereinbart. Heute Nachmittag kam dann ein Anruf von einer Spedition, wann sie morgen (Freitag) den TFT zu mir liefern sollen.
    Die komplette Geschichte ging in drei Tagen über die Bühne.

3 Mal editiert, zuletzt von jm0602 ()

• So, jetzt sitze ich wieder vor meinem NEC. Heute früh um 9.15 Uhr kam ein Packetdienst und tauschte den TFT´s aus.
    Bis jetzt bin ich mit dem Austauschgerät sehr zufrieden. Auch noch keinen Pixelfehler endeckt. Bezüglich der Ausleuchtung konnte ich noch nichts bemerken.(Windows-Bootbildschirm, Nokia Monitortest, etc.) Aber Ausleuchtungsschwächen bemerkt man sowieso erst im dunkeln.

ps. Könntet ihr bitte mal euere Monitoreinstellungen posten. Habe nämlich noch nicht die optimale Konfig gefunden.

3 Mal editiert, zuletzt von jm0602 ()

• Musstest Du Deinen TFT in Deinen Karton oder in den gelieferten Karton einpacken?

• Es wurde der Karton mit allen "Drum und Dran" ausgetauscht.
    Da hätte der Kurierfahrer doch dann glatt meinen neuen Monitor wieder eingepackt. 8o

• so, meiner is auch da..

war mit meiner freundin noch im lidl bisl mein asoziales image polieren (2 beutel mit insg 50 flaschen bergadler leergut abgeben :D) als wir auch den postmann schon vorm lidl gesehen haben...

dachte ich mir schon..."mist.. der wird dann wohl bei mir zuhause sein während ich hier im lidl sitze..."

als ich nach hause kam lief selbiger grade wieder zum postauto.. ich spurtete mit meinen einkäufen vors auto und hielt ihn an *g*...

stellte sich heraus das das gut war.. denn er hatte mein tft dabei..

so... habs grad ausgepackt..

kein pixelfehler.. nur nen staubkorn UNTER der folie.. stört mich jezt aber nicht so enorm.. kann ich mit leben

ausleuchtung nicht perfekt, aber erstmal ok, schaun wie das nach längerem arbeiten aussieht.. fällt nur bei schwarzen bild auf, logo.. mit meinem schwarzen desktophintergrund und bild in der mitte gehts aber.. raum ist abgedunkelt.. aber noch nicht nachtdunkel..

hab grad ne runde gezockt, geht anständig, werd das ding behalten wenn die ausleuchtung nach längerem betrieb nicht grad noch viel schlechter wird :)

• So. Habe mir mein Austauschgerät jetzt nochmal bei Dunkelheit angesehen. Ich muss sagen, dass es eigentlich eine bessere Ausleuchtung hat, als mein Erstes. Lediglich über der LED sehe ich einen kleinen helleren Fleck.

• Den über der LED hatte ich auch, mußte nur der Rahmen etwas auf Abstand zum TFT bringen, dann verschwand diese Stelle!

Ich bin weg, muß mal was für die Ausleuchtung am Himmel tun... ;)

Guten Rutsch @ ALL =)

CU NEXT YEAR :D

Einmal editiert, zuletzt von Prema ()

• Hallo,
    habe den NEC nun wieder ca. 5 Tage in Betrieb und das Austauschgerät erfüllt seinen Dienst ausgezeichnet.
    Die 25ms reichen voll und ganz zum Spielen schneller Ego-Shooter aus und auch das Interpolationsverhalten gefällt mir sehr gut.
    Aber auch bezüglich der Ausleuchtung muss ich sagen, dass sie während stundenlangen Betriebs des Monitors nicht bemerkbar schlechter wird. Nur über der LED hab ich eine etwas hellere Stelle.

Ich will aber trotzdem erwähnen, dass es (warscheinlich) noch keinen perfekten TFT gibt, der in allen Belangen vollends überzeug, d.h. man muss immer irgendwo Abstriche machen.

Ich bin aber wirklich vollends zufrieden mit dem TFT. Würde ihn für meine Bedürfnisse wieder kaufen. Vor allem auf die Vorzüge eines S-IPS Pannels würde ich nicht mehr verzichten wollen. (Großer Blickwinkel, Farbdarstellung, etc. pp.)

@ Pöbel :

Zitat

Original von Pöbel
    gibts beim doa austausch (1werktag nach erhalt reklamiert) nen neugerät?

Ja, du bekommst ein absolut neues Gerät mit allem, was dazu gehört.

Einmal editiert, zuletzt von jm0602 ()

• Zitat

Original von Pöbel
    na dann nur noch hoffen das es einer ohne pf wird.. schlimmer gehts ja nich ;)... hoff ich..

Oh doch, es geht schlimmer. Leider. :(

Siehe hier:

• ich hab für meinen Teil einen Eizo 768k gekauft und bin sehr zufrieden, läuft zwar erst kurz aber ist ein schönes gerät.

Bildqualität ist in einigen bereichen noch was besser als beim NEC, spieletauglichkeit ist für meinen Teil in Ordnung, ich komme damit zurecht, ist aber dennoch sicher schlechter als beim NEC.

ausführlicher bericht folgt die tage :)

• Ich hab letzten Donnerstag bei NEC angerufen und mir wurde gesagt, dass der Monitor anfang dieser Woche ausgetauscht wird. Aber wann? Wird man da vorher noch angerufen? Ich kann ja deswegen nicht ewig daheim bleiben. Nochmal bei NEC möchte ich auch nicht anrufen - das dauert ja meist eine halbe Stunde bis man da durchkommt.

• Wollte mir ja zwischendurch eventuell den Hyundai L90D+ zulegen.

Werde das aber wahrscheinlich lassen und jetzt erstmal warten, wie sich der 1970NX so in der nahen Zukunft verhält, bzw. bis sie auch bei den kleineren Händlern eintrudeln und dann nochmal über einen Kauf nachdenken.

• Zitat

Original von globalplayer
    Wollte mir ja zwischendurch eventuell den Hyundai L90D+ zulegen.

Werde das aber wahrscheinlich lassen und jetzt erstmal warten, wie sich der 1970NX so in der nahen Zukunft verhält, bzw. bis sie auch bei den kleineren Händlern eintrudeln und dann nochmal über einen Kauf nachdenken.

und warum das ? Nicht zufrieden mit dem Hyundai ?