Hyundai L90D+ Ausleuchtung

• Dann guck dir mal bei einigen NEC1970NX Modellen die Ausleuchtung an.
    Da kann man wohl sagen, dass es Revisionsbedingt diese Probleme gibt.

• Mann, muss ich Glück gehabt haben. Bei mir ist die Ausleuchtung super, ich habe weder Pixel- noch Subpixelfehler und Kontrast + Farbe sind Brilliant. Blickwinkel ist oki - das der nicht so hoch ist, ist bei TNs ja normal. Ich sitz ja selten unter dem Ding und zocke....

• Hier mal eine tolle Antwort vom HYUNDAI-Support:

Zitat

Bei LCD Monitoren ist das generel daß das Bild Ausleuchtung vom blickabstand bzw. blickwinckel abhängig ist!
    An ihrem Monitor liegt kein vor.

;(

• Also ich hab bei meinem L90D+ auch dieses Problem mit der Ausleuchtung (oder Farbdarstellung). Und zwar ist das Bild unten rechts heller als oben links (haben auch schon ein paar Leute hier gesagt).
    Das das Bild bei TN Panels blickwinkelabhängig ist, und das es, je mehr man es von unten betrachtet, von oben angefangen langsam dunkler wird, weiß ich von einem TN, das bei mir auf der Arbeit steht. Das ist also vielleicht normal.
    Aber bei meinem Hyundai ist wie gesagt deutlich ein Helligkeitsverlauf von unten rechts nach oben links zu sehen, und das ist eigentlich wirklich störend.
    Da dies mein erster eigener TFT ist, und ich auch sonst überhaubt keine Ahnung von sowas habe( kenn sonst nur den von meiner Arbeit), würde ich wirklich gerne wissen ob das nun normal, oder ein Produktionsfehler ist.
    Hier muß es doch jemanden geben, der sich damit auskennt.......
    Denn wenn es ein Produktionsfehler ist, müßte man den Monitor ja auch noch nach ablaufen des 14 Tägigen Umtauschrechts umgetauscht kriegen, oder?

nur zur Info: Pixelfehler hat meiner keine.