Iiyama Pro-Lite E435S-B (Prad.de User)

• edit: *lösch*

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• sodale, hab dann jetzt ein paar pics gemacht.
    ich hab sogar eigene sternenbilder! :D

=> klick mich hart

als vergrößerung hab ich ein endstück von nem fernglas genommen, da die lupe zu schwach war *lol* 8o ;)

so, werde mich jetzt mal an den iiyama support wenden, mal sehen, was die so sagen. wenn er mir auch mit "einzelfall" kommt, dann... naja. ;)

• WoW, gut geworden.

btw mit dem Bild sieht man auch Perfekt die eigenen Pixel Fehler, ka wieso. (Zumindest bei mir).

• einzellfall kanns ja nicht sein wenn so viele andere das gleiche problem haben.
    von den bunten punkten dürfen ja max. 5 stück sein.. laut tabelle.
    Würde mich auch ärgern sowas...

• Hey coole Bilder, ich kann mir vorstellen hätte ich Bilder mit Digicam gemacht dann sähe das bei mir genauso krass aus.
    Halt uns mal auf dem laufenden, bin doch sehr gespannt wie sich der Support da rausreden will, glaub nämlich nicht das die den Produktionsfehler zugeben werden.
    Und wenn Sie sagen Einzelfall dann gib ihnen den Link zum Iiyama-Forum bei Prad =)

• Shit, bin doch so gespannt was die sagen.
    Hab den Moni zwar nicht mehr aber es interessiert mich doch sehr.
    Na ja dann seh mal zu ob du montag einen an die Leitung bekommst.
    Und halt uns schön auf dem laufenden, bis denne.

• So, die Leutz von Atelco haben mir doch tatsächlcih mein Geld zurückgegeben. TOp Lasen uss ich sagen. Es ist immerhin schon mehr als 1 Monat her, dass ich den gekauft habe (4.12.04).

Nun werde ich mir wohl einen 431 holen, da mach ich aber vorher einen Pixelfehlertest (mindfactory). Wenn ich dann noch Schlieren sehe, ist kein TFT dieser Welt was für mich.
    Aber soll ja die Zockerreferenz sein.

• so ihr alten Nörgler :o) ...also ich habe das gute Stück heute per DPD erhalten und habe natürlich ( aufgrund der schlechten Erfahrungen des Forums ) dat Ding auf Pixelfehler untersucht ...und siehe da ... ich habe genau 1 Subpixelfehler ( 1 Pixel zeigt blau anstatt schwarz ) ansonsten ist nichts festzustellen !!!...

der 435s hat Revision C1 ...was das auch immer heissen mag ? ( scheint evtl. eine überarbeitete Version zu sein ?

ansonsten bin ich bisher zufrieden...fürs Auge noch etwas ungewohnt aber das wird noch ... :o)

• ich frag mich gerade wie die onlineshops das mit den fehlertests machen.. packen die da solange die tft's aus, bis einer dabei ist ohne fehler..? kann ich mir kaum vorstellen.

• hm, mein monitor scheint auch Rev. C1 zu sein (steht jedenfalls auf dem bapper rechts unten auf der rückseite), also scheint es damit weniger zu tun zu haben...

• Wie es abzusehen war ist mein Monitor heute nicht gekommen! Ich hab bei IIyama angerufen, weil sie noch immer nicht gekommen sind heute und die haben mir die Nr. der Spedition gegeben. Die hat mir gesagt sie kommen morgen.

Na toll. Den ganzen Tag verschwendet, weil der Monitor ja schon eingepackt sein soll, wenn der Typ gekommt und es abholt. X(

Ich hoffe ich kann mindestens den Monitor vorher Testen bevor ich in eintausche.

Ich kann diesen Monitor und Hersteller nicht weiter entpfehlen.

• so, hab jetzt auch mit der hotline gesprochen.
    von einzelfall hat er nichts gesagt, und als ich ihn angesprochen habe, ob ich denn sicher sein könnte, dass das autauschgerät fehlerfrei sein wird, meinte er, das sei eigentlich sicher, da diese (austausch-)geräte "alle in ordnung" seien.
    bin ich ja mal gespannt, am mittwoch weiß ich hoffentlich mehr.

ahja, zum thema verpackung.
    ich muss muss anscheinend nur den monitor-standfuß bereitstellen (ohne kabel etc), der austauschmensch bringt dann den karton usw mit :) *g*

• Ich hab endlich meinen neune TFT bekommen.

Allerdings mit Sternenhimmel!

Ich finde es eine Frecheit. 330€ und bekomme ein verbugten TFT. Derzeit habe ich zumindest kein Pixelfehler gefunden und solange ich keinen finde ist es ok. Wenn doch einer auftaucht habe ich den Sternenhimmel als umtauschgrund, so einfach.

Ich könnte noch einiges aufzählen warum ich bei dem Hersteller nichts kaufen würde, z.b. hat mir die Hotline gesagt der Monitor wird am Montag ausgetauscht. Jedoch wird nie am Montags geliefert, dies hat mir der Fahrer gesagt!

• Hi, wie wirkt sich der sternenhimmel aufs arbeiten/spielen aus? Sieht man bei games im dunkeln dann die pixel die falsch leuchten oder so? da scheint wohl was mit vielen 435ern falsch gelaufen zu sein. hm.

was ich noch nicht verstehe ist das du meinst keinen fehlerpixel zu haben, aber das sternenbild bestrht doch aus fehlerpixel oder nicht?

bye

• Na die Pixelfehler im "Sternenhimmel" sind mindestens um die hälfte kleiner, wenn nicht um 3/4 als ein normaler. Beim Office usw ist es kein problem, bei Doom3 usw auch nicht wirklich aber mann weiß die sind da und merkt es, wenn man näher ran geht sieht man die winzig klein auf den ganzen TFT verteilt (Nur auf dunklen Farben)

Allerdings hab ich ein noch schlimmeres Problem gefunden. Wenn man die Helligkeit unter 40% gibt kommt ein Hochfrequenzton.

Genaueres findest du hier:

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyZero ()

• Hm, und nun?störts dich denn weiter mit dem sternenhimmel? oder aktzeptierst du das jetzt?
    das mit dem piepen unter 40% helligkeit wäre ja schrecklich.. hast due das unter 40% stehen?

• grrr, so, hab jetzt den austauschmonitor bekommen.

selbes spiel, nur hab ich diesmal zusätzlich einen kompletten pixelfehler im mittleren bereich + nicht mehr ganz so viele subpixelfehler...

nochmal hotlinen, mal sehen, was die erzählen X(

so, der herr kann sich das gar nicht erklären, spricht morgen mit der technik und meldet sich dann nochmal bei mir...

Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()