Iiyama Pro-Lite E435S-B (Prad.de User)

• so einen stress wünscht man echt niemanden! :(

btw: war vorhin bei karstadt, da warn tft von HP ?! 25 ms... hab mit der maus ein win fenster langsam übern desk geschoben... da war hinten immer ein kleiner schweif drann zu erkennen.. ist dass das schlieren? sieht ja scheußlich aus...

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Das kann ja echt nicht sein, nur Probleme mit diesem Hersteller. ;(

Ich bitte euch bei diesen 2 Links zu bewerten!

• Hat jemand ne erklärung warum der e435s und der e431s beide nur noch ca. 250 euro kosten?
    Also endweder verkauft sich der e435S nicht gut, oder... ich weiß auch nicht.

Denn der e431s müsste ja eigentlich um einiges günstiger sein als der 435s... komisch.

• Hi,
    bei meiner Wahl nach einem TFT bin ich zuerst auf den Iiyama 431S gestossen, welchen ich eigentlich kaufen wollte, da hier im Forum nur positives geschrieben wurde. Doch dann bin ich auch auf den 435S aufmerksam geworden durch Tests bei GS, PCGH und Prad.de. Aber dieser scheint ja leider die ein oder andere Macke zu haben. Hier in Berlin kostet der 431er 255€ und der 435er 262€, welchen sollte ich mir denn schlussendlich kaufen ? Die Preise sind ja nahezu identisch, doch auf einen verbuggten 1.TFT (hatte bisher immer CRT) hätte ich keine Lust.

• hmm.. wenn du nicht gefahrlaufen willst einen "sternenhimmel" tft zu bekommen, dann nimm sicherheitshalber den 431 denn die unterschiede sind wie gesagt sehr gering. praktisch gar nicht merkbar.

Ich hab mir jedenfalls den 431 bestellt.

• sooo.
    nach dem erneuten umtausch des monitors (inzwischen das dritte stück, das ich auf meinem schreibtisch begrüßen durfte) scheine ich jetzt endlich mal ein einigermaßen akzeptables gerät bekommen zu haben.

wahrscheinlich hätte ich trotzdem noch die möglichkeit zum umtausch, da immer noch mehr als 7 subpixelfehler vorhanden sind und dazu zwei pixelfehler (1 blauer am untersten rand, der aber wirklich nur bei schwarzem vollbild auffällt und 1 weißer im oberen drittel, den ich aber auch verkrafte, da er nicht so groß ist).
    ich denke ich werde ihn erstmal behalten, da man die supixelfehler wirklich nur bei sehr genauem hinsehen erkennen kann. das sind welten im vergleich zu den zwei vorgängermodellen!

die ausleuchtung scheint auch besser zu sein, die "wolken" an den rändern sind bedeutend weniger ausgeprägt als zuvor (hatte ich bisher noch gar nicht erwähnt).

naja, 4 wochen zeit habe ich ja, dann kann ich immer noch bei iiyama anrufen und weiter terror schieben ;)

• Tja mein E435S-B ist Retour gegangen und das Geld kommt die Tage zurück, bin mir jetzt unschlüssig ob ich das Vorgänger-Modell E431S kaufe oder ob ich Iiyama ganz den Rücken kehre, war doch sehr enttäuscht vom E435S

• Der 431s ist aber ein sehr gutes Gerät. Da macht man zu dem Preis (250 Euro) garantiert nichts falsch.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi!

Ich hab mir vor kurzem (nach SEHR langem hin- und herüberlegen) das Media Markt - Angebot zunutze gemacht bei einem E431S zuzuschlagen. Kann Dir gegenwärtig dazu nur raten. Ich bin super zufrieden damit und hab den Eindruck bei dem Preis eine hervorragende Wahl getroffen zu haben. =)
    Einzigster Nachteil, dass kein DVI - Kabel anbei liegt (da hatte ich bei e-Bay mit 2.50 € Glück)...

• also,
    heute 435 geholt - aufgebaut - dicker pixelfehler.
    foren gewälzt - hierher gefunden.
    und vom sternenhimmel erfahren. gleich getestet - nix.
    nur dieser dicke grüne pixelfehler. ne sorry damit kann man doch nicht leben, oder?
    da es ja nur noch schlimmer werden kann werde ich wohl zurückgeben.
    was ist mit dem betriebsstundenzähler. habe gelesen er darf nicht mehr als 2 stunden gelaufen sein, finde aber keinen.
    hoffentlich geht hier noch was.

• hab doch den sternenhimmel.
    bei vollem power, ganz schwach - aber sichtbar.

• Hallo, ich bin über eine Suchmaschine hier gelandet.
    Hab mir am Freitag auch den E435S gekauft und kann die Erfahrungen hier weitgehend teilen.
    Spieletauglich scheint er zu sein. Allerdings bin auch ich von defekten Subpixeln geplagt. Selber entdeckt hab ich nur die grünen. Als ich dem Monitor dann mit der Kamera zu Leibe gerückt bin kamen auch rote und blaue zum Vorschein. Von den grünen sieht man je nach Hintergrundfarbe und Blickwinkel im Normalbetrieb auch nicht alle. Störend ist es trotzdem.

Für alle Betroffenen, die vor haben, die Iiyama Hotline anzurufen hier schonmal 2 Tipps:

1. Seriennummer bereithalten. Die steht hinten auf dem Bildschirm bei dem Strichcode (13-stellige Nummer)

2. Bildschirm nach Möglichkeit an anderem PC gegentesten, da laut Hotline auch die Grafikkarte schuld sein könnte.

Da ich diese Tipps nicht hatte plag ich mich schon seit 2 Tagen mit der Hotline rum (Ich ruf da immer vom Büro aus an, mein Monitor steht aber zu Hause).

• Hast du ihn online gekauft oder im Laden?
    Wenn online dann mach von deinem FAG Gebrauch und schick das Ding zurück!!!
    Ich hab mir den Vorgänger jetzt bestellt der sollte die Tage kommen, bei dem wurde so ein Mist nie beobachtet!

• holt euch den 431S der hat so nen mist nicht habe 0 Pixel und Subpixelfehler.

da bild oben ist ja krass ein fehler nebendemadren :(

• Na ja, man sollte beachten, daß die Kamera mehr sieht, als das blose Auge und daß es sich um eine kräftige Vergrößerung handelt. ca. 80% der hier sichtbaren Subpixelfehler sieht man tatsächlich selber nicht.
    Das Gerät wird morgen ausgetauscht (Vor-Ort-Service)

Gekauft hab ichs übrigens beim lokalen Händler, nicht über einen Online-Shop.

• So sah das bei meinem E435S auch aus, bloss ich hab es mit blossem Auge gesehen, ich hab nämlich gar keine Kamera!
    Ich musste zwar dafür nah rangehen aber ich hab es gesehen.
    Bin froh das ich die Kiste los bin.

• So leutz.

Heute habe ich meinen e431 bekommen. In jeder Disziplin besser. Das wichtigste: KEINEN PIXELFEHLER, NICHT EINEN!!!

Außerdem ist er zum Zocken meiner Meinung nach auch noch besser geeigent. Klar, es gibt noch einen minimalen Unschärfeeffekt, aber viel besser als beim 435.

Also: kauft den billigeren 431. (Meine Revision hat sogar ein internes NT, hateten die ersten glaub ich nicht)

• Hab soeben mein Austauschgerät bekommen. Nach erstem Test auch kein Fehler (E435S). Mehr kann ich aber erst heut Abend sagen. Jedenfalls gings nach Startschwierigkeiten mit der Hotline dann doch relativ schnell. Montag erste Kontaktaufnahme mit Hotline, Donnerstag Tauschgerät in der Hand.
    Sollten jetzt keine neuen Fehler auftreten bin ich zufrieden.