So, Gerät gestern an meinen PC angeschlossen und ich kann keine Pixelfehler feststellen. Schade, daß nicht gleich der erste in Ordnung war aber nun passt ja alles.
-
-
-
Hallo,
bin auch enttäuscht, viele pixelfehler, und bei auflösungen wie 1024 mal 768 oder 800 600 schreckliches bild!!und GAMESTAR und PCG haben dieses gerät als 2. bestes bewertet!!
das nervt mich am meisten...
habt ihr auch diese erfahrungen?
-
Moin,
hab gestern den 435S-S bekommen und bin absulut zufrieden.
Ich selber benutze den 481S und hab jetzt noch den 435 für junior zum Gb gekauft.
1. sieht gut aus
2. sau schnell, also für Gamer mit Sicherheit die richtige Wahl
3. der Blickwinkel ist schon geringer als beim 481 und man sollte deswegen schon grade davor sitzen.
4. die Ausleuchtung ist i.o.
5. Helligkeit und Kontrast lassen sich auf einen angenehmen Wert reduzieren, wobei ich KEIN "fiebsen" bei voll runter gedrehten Werten feststellen konnte.
6. Ich hab das Glück, einen absolut Pixelfehler freies Model bekommen zu haben und diesen "Sternenhimmel" bei schwarzem Hintergrund, konnte ich auch nicht feststellen.
Fazit: wer einen wirklich schnellen TFT zum zoggen sucht, ist mit dem E435S bestens beraten.
Luks
-
Ich wollte noch einmal sagen, dass meiner Meiung nach ein 431 auch besser zom Zockengeeignet ist. Einziges Kaufargument für den 435 wäre (bei gleicher Response) somit nur noch die bessere Helligkeit, aber wer auf 300cd aufdreht, wird eh fast blind.
Solange man den Vorgänger bekommen kann (meiner ist sogar mit int. NT) zuschlagen.
-
Also ich habe seit einige Monaten schon ein E431s und den würde ich gegen kein anderes Gerät austauschen wollen. Es ist einfach ein perfektes Gerät! Bei mir 0 Pixelfehler, kein schlieren und brillantes Bild !
Was ich aber sagen wollte: Ein Kumpel von mir hat auch ein E435 (also das neue Modell) und er hat auch über 20 Pixelfehler gehabt. Nur ist es bei ihm so, daß diese Pixelfehler nur dann auftreten, wenn er den Monitor mit 60Hz betreibt. Stellt er es um auf 70Hz, sind auch die Pixelfehler weg. Wer kann das erklären warum das bei ihm so ist ?? (habe es selber gesehen, weil ich nicht glauben wollte)
Habt ihr es auch mit 70Hz getestet ?würde mich mal interessieren...
-
Ich hatte den Sternenhimmel bei 60Hz und bei 70Hz.
Habe den E435S zurückgegeben.Bei der Häufigkeit dieses Fehlers kann ich nur abraten.
-
Ich habe auch die gleichen fehler ... Haber gerade mit dem 2nd Level Support gesprochen .... Sie bestätigten mir, dass dies ein Fehler des Panelherstellers ist und diese bei JEDEM E425s auftreten! Allerdings seien nach Norm 15 SUbpixelfehler auf einer fläche von 1,5 x 1,5 cm erlaubt wären ...
Ich sag nur finger weg!
-
Was ist denn dsa für ein Support? 2nd Level, hmm, viel Ahnung scheinen die ja nicht zu haben, denn iiyama verkauft das Teil mit Pixelfehlerklasse II (2), da sind bei 1 Mio. Pixeln 5!! Subpixelfehler erlaubt.
Macht 7 bis 8, bei dem 1280x1024 E435.
Meiner Meinung nach, macht sich iiyama so dsa Image kaputt, in dem sie so etwas überhaupt verkaufen, wenn es doch ein Serienfehler ist. Autohersteller machen bei so etwas zumindest Rückrufaktionen, aber als TFT Hersteller kann man die Produkte (also die Panels von Zulieferer) dann doch auch sicher ablehnen. Und jetzt einfach ausliefern und gucken, ob viele User den Kompromiss eingehen, schade.
Der 431 ist einfach besser.
-
Habt ihr mal den 17 Zöller Test bei Tomshardware.de gelesen? Die schreiben da bei dem Iiyama 435S das er halt auf Schwarz so ein "Glitzern" hat, gehen aber nicht weiter drauf ein, ein anderer TFT soll auch den Effekt haben weiss jetzt aber nicht mehr welcher!
Ich weiss ja nicht ob die abgehärtet sind aber ich kann mich nicht mit einem "Glitzern" anfreunden
Hier mal der Link
Iiyama bei TomshardwareHier ein kleiner Auszug des Textes
"Auf der anderen Seite ist dieser Monitor für Videos nicht besonders gut geeignet. Der horizontale Blickwinkel war gut, aber die Schwarztöne waren nicht tief genug und es war eine Menge Glitzern zu beobachten. Außerdem waren die Bildränder sehr hell, was beim Betrachten von DVDs ein großes Problem darstellt. Lichthöfe waren in den schwarzen Rändern am oberen und unteren Rand des Bildes sichtbar." -
Hat hier jemand noch den Thread bei dennen die User ihre Einstellungen vom TFT gepostet haben.
Wenn ich nämlich meine Kontaktlinsen trage tun meine Augen nach ner Zeit weh. Bei anderen Bildschirmen ist ds nicht der Fall.
Wäre nett, wenn ihn jemand posten könnten.
-