19" - ohne Schlieren, gute Bildqualität, guter Blickwinkel, ohne Spiegelung

• Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden TFT für mich.
    Meine Anforderungen sind schon recht "hoch" gesetzt:
    Ich möchte mit dem TFT neben Desktop/Office-Anwendungen(einschließlich Grafikgestalltung), TV & Filme/DVDs schauen und dennoch beim Spielen keine "Unreinheiten"(Schlieren) zu sehen bekommen.
    Ich setzte sehr viel Wert auf die Bildqualität und möchte auch noch ohne Probleme etwas aus ein paar Metern Entfernung und evtl. höherem Blickwínkel erkennen können.

Lässt sich (inzwischen) ein MVA-Panel auch für Spiele verwenden? Wenn ja, taugt da evtl. der Xerox XA7-19i etwas? -er macht mir soweit einen netten Eindruck, konnte jedoch keinen Testbericht bei prad.de ausmachen-

Preislich wollte ich mögl. nicht über die 400€-Marke gehen & und sollte über DVI zur Verfügung stehen.
    Habt Ihr in dieser Richtung Empfehlungen?
    Danke.
    MfG, classic

• Hallo Classic!

Ein 19“ TFT mit den von Dir gestellten Anforderungen gibt es noch nicht. Ich selbst bin schon lange auf der Suche nach einem solchen Allround-TFT bzw. warte auf ihn – unter 400,- Euro ist die Auswahl an 19“ TFTs mit DVI allerdings sehr klein, geschweige denn wird es einen TFT geben, der Deine Anforderungen erfüllt.
    Zum Xerox XA7-19i empfehle ich Dir einfach mal die Suchfunktion (Click mich!) zu nutzen oder einfach nur wenige Zentimeter unter Deinen Beitrag hier im Forum zu schauen (Click mich!). Darüber hinaus sind Kaufberatung (Click mich!) und Weihnachtsspezial (Click mich!) von Prad.de gute Informationsquellen.

PS: Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Fujitsu Siemens P19-1A etwas näher ansehen (Click mich!) und die User-Tests im Forum von Prad.de lesen. Jedoch solltest Du ihn Dir vor dem Kauf sehr genau anschauen und überlegen, ob Du mit seinen Nachteilen leben kannst – Kristalleffekt und Schwarz-Darstellung (Schwarz ist nicht wirklich schwarz, jedenfalls nicht so gut wie auf einem VA-Panel-TFT).

• Danke für die schnelle Antwort.

Derzeit sieht es nach einigen Recherchen so aus, dass ich zwischen folgenen TFTs "stehe":

Hyundai L90D+ (neg.: hoher Preis)
    BenQ FP937s+ (neg.: keine Höhenverstellung)
    Xerox XA7-19i (neg.: soll stark schlieren)

1.) Nun wollte ich nochmal fragen, ob jemand einen TFT mit VA-Panel kennt, welcher einen möglichst geringen Schliereffkt bei Spielen erzeugt?
    2.) Wie sieht es mit dem Blickwinkel der TN-Panels aus, gibt es da (vor allem beim BenQ FP937s+ & Hyundai L90D+) Erfahrungen - kann man auch von der Seite das Bild ohne große Einschränkungen sehen?

• Zitat

Original von classic
    kann man auch von der Seite das Bild ohne große Einschränkungen sehen?

Bis zu einem gewissen Grad schon...
    Einfach mal in nen Laden gehen und selber testen. ;)

• So, nun stehe ich zwischen 2 TFTs:

Hyundai L90D+ (440€ | TN | 8ms | 300cd/qm | 700:1 | 135°/150° | 16,2 Mio)
    Iiyama ProLite E481S-S (410€ | S-IPS | 25ms | 250cd/qm | 400:1 | 176°/176° | 16,77Mio)

Gibt es evtl. gerad in einer Zeitschrift/Magazin einen 19" TFT Test, bei welchem diese beiden TFTs mit in Erwähnung kommen?