Media-Markt-Aktion...213T, 193P...

• Hallo,

jetzt ist es soweit, ich hab genug Geld zusammen und will mir nun endlich nen TFT holen!
    Morgen ist beim MediaMarkt ja alles 16% billiger. Eigentlich wollte ich ja den NEC 1970NX, aber den hat der MM soweit ich weiss nicht.
    Deshalb überleg ich mir, ob ich es nicht doch wage, und mit nen PVA-TFT hole, also entweder den Samsung 193P (ca 580€) oder das 21" Modell 213T (ca 750€).

ich besitze noch nen Iiyama 22" VisionMaster Pro 510. Da ich öfter mal CounterStrike Source und GTR spiele, muss ich mit Schlieren klarkommen oder S-IPS nehmen...(würde ja ztum NEC 1970 greifen, wenn er nicht solche Ausleuchtungsschwächen hätte).
    Ich überlege mir, ob ich mir nicht nen PVA-TFT hole und meinen Iiyama behalte. Den TFT nutze ich dann für meinen Haupteinsatzbereich, dem arbeiten,DVD schaun, surfen. Zum Spielen nehm ich den anderen her.

ich hab alle möglichen Testberichte vom 193P gelesen, aber mich würde interessieren, wie das Schlierenverhalten bei CS:Source ist. Eigentlich wäre es schon ganz praktisch, wenn ich meinen Monitor verkaufen könnte und einen guten Ersatz hätte, mit dem auch ab und zu Spiele kein Problem sind!

Was meint ihr?

clumsy

PS: Ich weiss, dass man es im Endeffekt selber wissen muss, aber ich würd mir halt gern ein paar Meinungen einholen. Der Samsung 193P gefällt mir ganz gut...trotz Buttonless werde ich ihn hauptsächlich unter Linux einsetzen! Ich hoffe, das macht keine Probleme...

• Soweit ich weiß ( ohne Gewähr ), ist die Software vom Samsung 193P nicht mit Linux kompatibel. Der Einsatz könnte also Probleme bereiten. Zumindest kannst Du dann keine Einstellungen am Monitor vornehmen.

Der Samsung schliert defintiv. Ob Du damit zurecht kommst kann ich Dir natürlich nicht sagen. Wenn Du oft und viel spielst, ist der Samsung aber vermutlich ungeeignet. Eine Dualmonitor-Lösung ist natürlich optimal. Ob Du das testen möchtest, musst Du entscheiden.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich würde gerne den TFT als Primärmonitor einsetzen, den anderen nur bei Bedarf zuschalten....Wenn ich Windows (zum Spielen) starte, würde ich den Iiyama verwenden wollen. Angeschlossen wird der TFT per DVI, der Iiyama analog.
    Es sollte doch unter Windows möglich sein zusagen, welcher Monitor Primärmonitor sein soll, oder? Oder wählt es immer automatisch den DVI als Primär?!

• Zitat

Original von lord_clumsy
    Es sollte doch unter Windows möglich sein zusagen, welcher Monitor Primärmonitor sein soll, oder? Oder wählt es immer automatisch den DVI als Primär?!

Mit den aktuellen Grafikkartentreibern ist das kein Problem.