Ich hatte mich im Sommer 2003 entschlossen, einen NEC 1760NX zu kaufen, was ich davon hatte möchte ich euch hier kurz schildern:
TFT 1.
Sehr miese Helligkeitsverteilung. Das schilderte ich damals auch dem netten Kundenservice von NEC und das Gerät wurde per Soforttausch ersetzt.
TFT 2.
Extrem geringe maximale Helligkeit. Auf 100% war er noch immer dunkler als TFT 1. bei ca. 60%, ich musste mit dem Gamma-Regler meiner Grafikkarte nachhelfen, um in dunklen Spielen noch etwas zu erkennen. Noch dazu lies sich die Kabelabdeckung auch mit roher Gewalt nur schwer befestigen. Also sprach ich erneut mit dem freundlichen Kundendienst, das Gerät wurde getauscht.
TFT 3.
Lief ohne Probleme. Dann fing jedoch die Hintergrundbeleuchtung damit an, unmotiviert auszugehen nachdem der TFT einige Minuten lief. Also rief ich den Kundendienst an, ein Tausch innerhalb von 2-3 Tagen wurde mir versprochen. Letztendlich dauerte es ca. 3 Wochen und das Tauschgerät war unvollständig. Keine Kabel, keine Kabelabdeckung und keine Anleitung lagen bei.
TFT 4.
Machte einen verbrauchten Eindruck. Das Gehäuse war teilweise schmutzig und das Panel hatte 9-10 defekte Pixel - alle direkt am gleichen Fleck, was natürlich sehr schön aussieht. Kundendienst...
TFT 5.
Verfügt über eine flackernde Hintergrundbeleuchtung. Alle paar Minuten wird das Gerät etwas heller oder etwas dunkler. Kabel etc. lagen wieder nicht bei, obwohl man mir das Gegenteil zugesagt hatte. Kundendienst!!
Mal sehen wie TFT 6. wird. Ob er explodiert, wenn ich ihn einschalte?
Oder muss ich es überhaupt hinnehmen, das man bei NEC nicht in der Lage ist mir ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu schicken?