Hallo
Also ich bin auf der suche nach einem guten Flachbildschirm für mich
So ich habe so gut wie keinerlei erfahrung mit den Dingern und möchte gerne, das ihr mich beratet. So also ich möchte eine sehr gute Bildqualität(Bildschärfe, Farbe, Kontrast, Helligkeit, geometrie etc.) und er sollte zum Zocken geeingent sein, denn ich Spiele sowohl CS:S als auch Rollenspiele wie Everquest 2 und Sportspiele ala Fifa und NBA
Und was neben bei beim 20" Moni gut wäre ne gute Interpolation, denn im Windows Betrieb beim Sufen und so sind 1600x1200 ja ein wenig klein.
Und nun zu den Fragen:
1. Welcher Monitor soll es sein?
2. Lohnt es sich zu einem 20" Moni mit 1600x1200 zu greifen, vor allem aufgrund der Schriftgröße und so?(Grafikkarte ist ne 6800 GT)
3. Gibt es einen unterschied zwischen den Digitalausgängen(DVI-A, DVI-D, DVI-I)?
4. Kann man z.B. bei Saturn und media Markt einen Monitor wegen Pixelfehler zurückgeben?
5. Welches Panel wäre für meine Zwecke besser? Ein TN oder ein S-IPS? Vor allem merkt man den Farbunterschied wegen 16,2 Mio zu 16,7 Mio.??
6. Bei TFTs soll die Hintergrundbeleuchtung eine begrenzte Lebensdauer haben, wie lange ist die und ws ist wenn das Lebensdatum erreicht ist? Was macht man dann? Kann mans ie austauschen oder so oder taugt der TFT zu nichts mehr?
7. Ich habe von Unschärfen gelesen, sind die wirklich so schlimm, weil die ja bei TFTs normal sein sollen. Lohnt es sich denn für Spieler umzusteigen, da Bewegungsunschärfen bei CRTs ja nicht sind...?
So ich glaube das wars fürs erste. Ausser, das er nicht allzu teuer sein sollte, nicht das mich der Flachbildschirm mehr als mein PC kostet
Martin
PS. Angeschaut habe ich mir schon ein paar und vor allem die drei sind mir Aufgefallen: 19" BenQ 937s+, 19" Hyundai L90D+ und der 20" Viewsonic VP201b. Ist einer der drei wirkich gut und kann meinen 19" CRT ersetzen?