DVI Problem bei BenQ FP783

• Holla, habe mir (Dank eurer Seite) den BenQ FP783 gekauft, ...

folgendes Problem ... habe ihn ausgepackt, am DVI-D angeschlossen und den PC eingeschaltet was dann kam hat mich bald vom Hocker gehauen 8o das Bild war "wie soll man sagen" verzerrrt, es hat gerauscht, vorwiegende Farbe war ROT, mit bissel Gelb, ... ?( Das Bild kann man gar nicht beschreiben, ...

*hm* es hat geflimmert, war "zackig" ... man man hat aber ein bisschen Bild gesehen !? ?( War übelst komsich, ...

Naja hab den Monitor dann aus gemacht, ihn analog angeschlossen und es geht, naja jetzt läuft er im Analogen Modus "Auto Adjust" (oder wie das heißt) funktioniert ... also gehen tut alles nur der DVI-D nicht. Wenn ich es am Monitor umstellen will von D-Sub auf DVI (hab beide Kabel dran) wird das Bild kurz schwarz, dann gehts wieder an und es ist wieder D-Sub :rolleyes: :O

Wenn mit dem "Anzeige Gerät" von Nividia den Bildschirm auf Digital Stellt, ist das Bild wieder so wie oben beschrieben.

Weiß da jemand nen Rat? Die Treiber auf der CD hab ich nicht instelliert, weil da keine druff sind *g* soll heißen, die Treiber die da drauf sind, sind für die WebCam ?(

Meine Graka: Gainward 1200XP GS 5900 (auf Ultra Niveau getaktet)

Danke für eure Hilfe, ...
    der Ben

• *hm* mein Problem scheint schwerwiegender zu sein, als ich dachte ?( ;( kann es vielleicht sein, das es am Kablel liegt?
    Wenn ja welches sollte ich mir holen !?

Das, Das oder Das

der Ben

• Das oder Das wobei Das besser wäre, da es angeblich bei manchen probleme behebt
    theoretisch langt aber auch Das :>

bzw: 18+1 oder 24+1 wobei 24+1 besser wäre, da es angeblich bei manchen probleme behebt
    theoretisch langt aber auch 18+1 :>

• Zitat

Original von xyra
    Das oder Das wobei Das besser wäre, da es angeblich bei manchen probleme behebt
    theoretisch langt aber auch Das :>

Das sind diese Antworten die einem wirklich weiter helfen - DANKE !! :O

... Problem hat sich vorerst eh erledigt, der Monitor geht zurück, hab schon 2 Pixelfehler - das ist mir einer zu viel, zum Glück gibts 2 Wochen Rückgaberecht :D

der Ben

Einmal editiert, zuletzt von McKofFly ()

• ich hab den gleichen Monitor, habe allerdings keine Verzerrungen...
    Dafür habe ich einen Grünstich wenn ich das DVI-Kabel benutze, ich habe mir extra noch eins dazu gekauft, aber da ist die Abschirmung des Steckers so dick, das er nicht in die Buchse passt, da das Gehäuse ihn blockiert...

edit:// hab grade mit Alternate telefoniert (wo ich den monitor her habe), die haben zu mir gesagt, das ein Grünstich o.ä. ein Reklamationsgrund ist...

Einmal editiert, zuletzt von skulzz ()

• Bei Mindfactory hatte niemand ne Ahnung was ich machen könnte *g* hab bei BenQ angerufen und die haben gesagt, das ich ihn dort einschicken könnte und sie würden ihn mir umtauschen, ... hab mir jetzt auch noch DVI Kabel bestellt, mal sehen ob´s dann geht ...
    Naja werd ihn trotzdem einschicken, vielleicht hat der neue dann keinen Pixelfehler :D
    Hattest du deinen Umtauschen lassen ?

Ben

• bei meinem DVI-Kabel ist ein Wackelkontakt drin, ich habe es aber momentan so fixiert, das ich ein normales Bild habe, werde aber dennoch den Monitor einschicken.

• hm, ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines BENQ FP783....Leider habe ich auch Probleme mit dem DVI-Eingang. Analog funbktiopniert alles einwandfrei, aber, wenn ich im OSD auf "DVI" schalte, wird der Bildschirm kurz schwarz und stellt sich dann wieder automatisch auf Analog...

Wenn ich probiere den TFT nur mit DVI-Kabel laufen zu lassen, zeigt der Bildschirm mir "kein Signal" an...

Meine Graka ist ne 9800Pro, gibts irgendwelche Einstellungen,die ich beachten muss?

MfG Spanki :O

• Das ist auch genau das Problem was bei mir ist :O .... ich stell am Monitor auf DVI dann wirds Bild schwarz und geht wieder zurück zum Analogen, ... und wenn ich den Bildschirm per Nvidia Software umschalte, bekomm ich diese Bilder wie ich sie oben gepostet habe ;(

Ben

• hm,kagge, wenn ichs über software umstelle, erhalte ich ebenfalls kein signal!
    Is das eigentlich normal, dass der Bildschirm zweimal im Geräte-Manager erscheint? 8o

• Naja er erscheint einmal an "Analog" und einmal als "Digital" ... und wenn man es da umstellt müsste es ja aber auch gehen. ?(

Ben

• eben, wenn ich es dort umstelle bekomm ich diese Bilder wie ich sie schon gepostet habe ...
    Habe meinen bei Mindfactory.de bestellt, ... in den nächsten Tagen kommt ein neues DVI Kablel, wenn das auch nicht geht schicke ich den Monitor an BenQ direkt als Garantiefall, da bekomm ich dann gleich einen vom Werk, ist glaube ich besser als wenn man erst wieder über den Händler geht. Hatte auch bei BenQ schon angerufen und der hat mir gesagt das ich ihn umtauschen lassen kann. Naja mal sehen, ...

Ben

• hm, darauf hab ich kein bock.....ich sehs auch nicht ein mir n neues dvi-kabel zu kaufn!
    BTW: hab meinen auch von mindfactory^^

Also, wenn das net geht, ich geh erstmal über analog, so wichtig is mir dvi auch nich...

• Naja das Kabel hat mich 6,98 € gekostet, von daher - muss hier mal sagen das Mindfactory nen sehr schlechten Kundenserivce hat, ... auf fragen bekommt man immer die Antwort "Da hab ich keine Ahnung, ich leite sie mal weiter ..."

Ich sag mir, wenn ich DVI habe, dann will ich´s auch nutzen, ... naja und dann wäre da noch der Pixelfehler den ich habe, den könnt ich dann ja gleich mit "umtauschen" *g*

Ben

• hm, ich hab auch nen pixelfehler,der sogar ziemlich zentral liegt und auch noch scheisse is, da es n ausgeleuchteter pixel is...Den Kundenservice von MF habe ich noch nie richtig in Anspruch genommen, da Lieferungen und Ware immer fehlerfrei waren.....
    Poste auf jeden nochmal hierhin,obs am DVI-Kabel liegt oder am Monitor, weil ohne Grunde schicke ich den Moni nirgendwo ein, da is mir auch der eine Pixelfehler egal.....

• ich meinte ja auch nur das das Problem dann mit dem Pixelfehler nebenbei mit behoben würde (sofern ich ihn einschicke).
    Aber sollte es mit dem neuen Kabel nicht gehe schicke ich ihn ein, ... das ist dann ja´n Grund :D
    (Wie testest du es denne morgen ob´s am Kabel liegt ?)

Ben

PS: Hatte mit Mindfactory auch noch nie Probleme, jetzt auch nix, die können ja nix dafür, nur ist die "Auskunft" nicht gerade die tollste, weil man immer weiter geschoben wird und auf MAILS bekommt man leider nur "Standart" - Antworten.