Hallo,
ich suche einen 17 Zoll TFT, und habe mir auch schon jede Menge auf dieser Seite durchgelesen.
Erst mal zu meinen Gewohnheiten:
Ich nutze meinen PC fast nur für Office-Anwendungen und Internet. Manchmal auch Bildbearbeitung, vielleicht 5-10%.
Ich spiele fast nie, auf jeden Fall keine superschnellen Spiele.
Der TFT sollte nicht mehr als 250 EUR kosten, und auf jeden Fall analog betrieben werden können, da ich Grafik nur onboard habe. Also alles in allem nur Low Budget.
Ich habe jetzt einige TFTs ausgesucht, und würde daher gern mal Eure Meinung hören. Das wären:
- Mediamarkt: Videoseven L17PS /14ms für 259,- (morgen minus Mwst.)
Ich weiß aber nicht, ob der Preis stimmt, d.h. ob der Ladenpreis genauso ist wie online.
- irgendein No-Name von Alternate.de für 199 EUR:
- Amazon, die Prad.de Empfehlung Samsung für 239,-
Im Moment tendiere ich zu amazon. Wobei es natürlich auch schön wäre, die 40 EUR zu sparen
Hat denn jemand nen heißen Tip für mich?
Noch ne andere Frage zur Auflösung. Bei 17 Zoll ist die Auflösung ja immer 1280x1024. Ich habe diese Auflösung jetzt mal auf meinem 17er CRT Monitor eingestellt und finde das auf Dauer ganz schön klein. Obwohl ich jetzt alles auf große Schriftgrößen und große Symbole gestellt habe, sieht das für mich eher nach Kopfschmerzen aus. (die ich tatsächlich nach ein paar stunden am rechner auch schon habe...
Liegt das an dem CRT oder ist das in etwa die Größe, die mich beim TFT auch erwartet? Ich werde morgen die Läden unsicher machen und testen, klar, aber über Erfahrungswerte wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Vielen vielen Dank im voraus... ich hoffe es hilft mir jemand... und nochmal-ich habe wirklich schon die ganze Seite abgegrast nach Infos, also ich brauche keine allround einführung...nur 1,2 oder auch 3 Meinungen dazu wären toll.