TFT oder CRT bis max. 500 Euro?

• Da mein alter, dicker CRT Monitor reif für die Mülltonne ist und ich von dem oft Kopfschmerzen bekam, will ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zulegen. Ob CRT oder TFT ist mir soweit eigentlich egal, hauptsache die Bildqualität und die Leistung ist hervorragend! Aber ein TFT wäre natürlich schöner, wegen dem Platz auf dem Computertisch.

Also um die Empfehlung etwas leichter zu machen: Ich arbeite täglich mit Grafik und Videoprogrammen, zocken tu ich nicht. Demnach kommt wohl ein VA Panel in Frage oder ein guter CRT Monitor, oder?

Welcher ist der BESTE Monitor für meinen Gebrauch und meine Preisklasse?

Besten Dank schonmal!

• mesel: aber Ahnung hast du keine, oder?

Andi84: schon unsere Kaufberatung angeschaut? Ich empfehle dir den Belinea 101920. Gutes Gerät für einen guten Preis. Alternativ einen 19" mit IPS Panel, z.b. Fujitsu Siemens P19-1A den es vor einigen Tagen schon mal für unter 500E gab.

• @totamec..

für mich ist die schnelligkeit und die auflösung wichtig bei einem monitor

und da gibt es zur zeit keinen tft der besser ist als ein röhrenmonitor ..

aber sollte ich was verpasst haben dann sage mir bitte welcher tft es ist und ich werde ihn mir sofort kaufen .

ich suche ja schon lange und würde mich freuen wenn es so einen tft geben würde

• a) du beziehst dich auf deinem Gebiet und triffst eine Aussage für jemanden anderem, der ein ganz anderes TFT Einsatzgebiet hat. Soll ich dazu noch was sagen?

b) Der H90D+ ist schnell genug oder wie wär es mit einem FSC P19-1A (Mensch ein CRT hat ne Krümmung, flimmert, strahlet etc, super Vorteile im Vergleich zum TFT!). Ein NEC 2080ux+ oder 2180ux läßt schon lange fast jeden Röhrenmonitor hinter sich. Das sind die perfekten Allrounder.

Ich bitte dich in Zukunft mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger zu sein, sie verwirren nur und stellen die Tatsachen nur verzehrt dar.

• Hmm Belinea ja? Ich weiss nicht, so gute Kritik hat der ja auch nicht bekommen.

Was meint ihr zum Viewsonic VP191b?

Einmal editiert, zuletzt von Andi84 ()

• Wo hat der eine negative Kritik bekommen? Pc-Games oder Chip - letztere spielen doch sogar auf VA Panels Counterstrike ohne Schlieren oder wie war das? :D Ich hab den Belinea und kann für 400E nicht etwas negatives finden.

Auch gegen dem VP ist nix einzuwenden. Wenn er dir besser gefällt optisch, von den inneren Werten her wirst du glücklich mit

• Hab ich im Planet3dnow Forum gelesen.

Also für nen Grafiker und Videobearbeiter ist jetzt welcher der beste für bis 500 Euro?

Vielleicht kennt jemand die Vor- und Nachteile von den hier genannten TFTs?

• Wenn Du den VP191 für 500 € bekommen solltest greif zu. Die Ausstattung ist etwas umfangreicher als beim Belinea und die Bildqualität mindestens ebenbürtig. Außerdem gibt es eine Null-Pixelfehler-Garantie ( nicht Subpixelfehler ) seitens ViewSonic. Ich denke das sollte das beste Gerät für den Preis sein.

Habe gerade in einem anderen Beitrag zufällig dieses Angebot gesehen. Da kannst Du auch nichts falsch machen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also den Sony DELUXEPRO SDM-X93/B sagt mir nicht so zu, ich mag intergrierte Lautsprecher nicht. Dafür hab ich nämlich nen richtiges Soundsystem.

Also ist der Viewsonic VP191b der beste wo man in dieser Preisklasse findet?

Dankeee!