Hallo zusammen,
habe die letzten Tage schon fleissig im Forum gelesen, bin mir aber bei meiner Kaufentscheidung noch nicht ganz schlüssig.
Ich suche einen TFT 15" oder 17" als Zweitgerät und für LAN-Partys. Betreibe an meinem Haupt-PC einen 19" CRT, der wahrscheinlich erst in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht werden wird. Der TFT ist für meinen Zweitrechner bestimmt, aus Platzgründen kommt hier kein CRT in Frage. Hauptanwendungsgebiet sind Games und Internet/Office.
Ich habe mal folgende Geräte näher ins Auge gefasst:
17"
Benq FP783
iiyama E431S
Acer AL714msd
Xerox XL775D
15"
Xerox XL755D
Wichtig ist mir, dass der TFT auch einen DVI-Eingang hat, was bei den 15" TFTs leider recht selten der Fall ist. Als preisliches Limit habe ich mir 350 € gesetzt, wäre aber froh wenn ich das Limit nicht ganz ausschöpfen muss. An sich wären für mich auch Samsung-TFTs nicht interessant (hab nen Samsung CRT), die liegen aber preislich meistens darüber. Prinzipiell würde denk ich ein 15" reichen, obwohl zum Arbeiten die 1280er Auflösung schon fein ist. Der Xerox XL755D scheint mir im 15" Bereich der einzige zu sein der Analog+DVI zu einem im Vergleich zu den 17" Geräten vernünftigen Preis hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben um mir die Entscheidung zu erleichtern. Bin jetzt nicht total auf die oben genannten Geräte festgefahren. Also falls jemand noch ne gute Alternative hat, immer her damit