Viewsonic VX912 Warcraft3 zu dunkel

• hallo zusammen
    ich habe mir vor 3 tagen den tft viewsonic vx912(19") geholt und bin eigentlihc ganz zufrieden.

cs source ohne probleme
    nfsu2u ohne probleme
    wc3 tft mit einschränkungen!!

denn die unerkundeten kartenbereiche sind fast schwarz und ohne mapkenntnisse ist es fast unmöglich routen zu finden! ;(

meine frage an euch:
    hat irgendjemand dieses problem beheben können oder kennt dieses?
    was kann ich probieren?

danke im voraus :)

Einmal editiert, zuletzt von zeebum ()

• Das Problem ist folgendes:
    Die schnellen TN-Panel haben keine 16,7 Millionen Farben, sondern viel weniger. Sie berechnen aus den wenigen Farben 16,2 Millionen, schaffen dies aber nur durch einen Rechentrick, das sogenannte Dithern.
    Daher ist die Farbabstufung gerade bei Grautönen nicht sehr gut. Andere User berichten, dass z. B. Treppen in Grau nicht richtig dargestellt werden, d. h. dass man keine Stufen mehr sieht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stell die Gamma im Treiber höher oder installier dir Darkfix oder Powerstrip und stell die Gamma und die Helligkeit im SPiel mit Hotkeys heller! Damit geht es weg! Ansonsten kannst du mal in meinem Testbericht lesen, wie man die dunklen Bereiche aufhellt, da stehen viele postings zum Thema drin! Mfg, callya-g!