Neues Gamer Display von NEC 19"

• Zitat

NEC=Mittelklasse?
    Ich hätte jetzt gedacht das der NEC besser ist wie der Hyundai!

Also du würdest dich auf jeden Fall für den hyundai entscheiden?
    Ich schätzte das im hyundai nicht das Samsung Panel verbaut ist vielleicht hat dieses 8ms Panel ja wirkliche 16,7 mio farben und vielleicht wären hier die Farben besser - die beim hyundai ja nicht so gut sind. (Farbverlauf etc.)

Du hast mich nicht verstanden athlon...

B.Z.:
    Hab Dank für deine Ergänzung.
    Da lag ich wohl mit meiner Vermutung falsch?

• @ TFTshop.net
    Nein, anscheinend hab ich das immer noch nicht.

Kannst du das eventuell bestätigen, das er einen USB HUb mit drin hat?
    Ihr habt die Monitore doch schon oder?
    Naja gut könnt /wollt sie ja warscheinlich nicht aufmachen denk ich mal.

Hoffentlich bestellt den bald einer ich brauche Testberichte :)

Einmal editiert, zuletzt von athlon ()

• hallo

hier der beweis für USB

mit dem testen kannst du anfangen....also bestell das ding jetzt:)

2 Mal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• AUAäuglein
    nein will ihn nicht bestellen will ja eigentlich den Hyundai L90D+ haben. Habe ihn bei Mindfactory bestellt aber noch nicht das Geld überwiesen weil er ja eh noch nicht lieferbar ist.
    Aber der NEC interessiert mich auch. Ach ich weiß au net was ich machen soll
    Würde gerne beide aufm Schreibtisch stehen haben und mir dann den besseren raus suchen :)

• athlon:
    ich denke der tft-shop meinte mit dem vergleich, dass der hyundai mit geräten von eizo, nec oder viewsonic nicht mithalten kann. d.h. er würde den hyundai nicht nehmen.
    mfg

ps: wenn man sich das piper an oder wie das heißt bild des hyundai anguckt und es mit dem eines 16ms panels vergleicht, sieht man, dass der hyundai bedeutend mehr schliert.

Einmal editiert, zuletzt von vanom ()

• Zitat

Original von vanom
    ps: wenn man sich das piper an oder wie das heißt bild des hyundai anguckt und es mit dem eines 16ms panels vergleicht, sieht man, dass der hyundai bedeutend mehr schliert.

So?
    Ich habe den L90D+ mit dem Nec1960nxi, SonyHP94S ausgiebig vergleichen können.
    Der L90D+ war mit Abstand das Reaktionschnellste Gerät. Selbst im direkten Vergleich mit einem 21" CRT fällt der Hyundai nicht weit ab.
    Nochdazu war die Farbdarstellung gegenüber dem Sony deutlich natürlicher und im dunklen Bereich besser abgestuft.
    Farbdarstellung war insgesamt allerdings beim Nec besser.
    Sicherlich ist der Hyundai von der Verarbeitung biller als der Sony bzw. der Nec. Nur was hilft mir das, wenn die Bildqualität(Responsezeiten) nicht mithalten kann?

Nur aus diesen Grund hab ich mir den L90D+ für den überteuerten Preis von 549.- bei Saturn gekauft.

Siehe auch meinen Test hier:
    Hyundai Imagequest L90D+ Gamer Test (Prad.de User)

Ob der NEC1970GX wirklich der Mercedes unter den Gaming TFT´s ist, werde ich sehen, sobald er auf meinem Schreibtisch steht.

gruß
    jocki

• du brauchst mir gar nicht mit deinem "so?" zu kommen. ich sag nur was ich gesehen habe. kannste nachlesen im hyundai forum. wenn du mit dem hyundai bessere erfahrung gemacht hast als mit sony oder nec, finde ich das gut, da ich auch vor der wahl eines neuen tft stehe und mir der sony eh zu teuer wäre. außerdem wäre der nec ein mittelklasse mercedes (und das hab nicht mal ich gesagt). also fahr mal nen anderen ton hier an.
    mfg

• Das mißtrauische "So!" war durchaus berechtigt, denn du urteilst über ein Gerät das du offensichtlich noch nicht mal selbst gesehen hast.

Nicht umsonst schreibst du in den von Dir angegeben Thread:

"hat der hyudai ne spiegelnde oder normale oberfläche?"

Hyundai L90D+ (Prad.de User)

Es war gar nicht böse gemeint, aber man sollte halt nur Tatsachen bzw. eigene Erfahrungen verbreiten. Schließlich treffen viele Boardleser ihre Kaufentscheidung aufgrund von Userberichten.

so long...
    jocki

• natürlich hab ich den hyundai nicht gesehen, sonst würde ich mich wohl kaum damit befassen, sondern hätte schon ne eigene meinung. wenn du richtig gelesen hättest, habe ich bis auf das piper an bild nie eine beurteilung des hyundai abgegeben (wer lesen kann...). wie andere kämpfe ich mich hier durch die zahlreichen threads durch, um den für mich geeignetesten tft zu finden. da bin ich nunmal objektiv und wenn ich mir die piper an screenis von diesem thread angucke, stelle ich fest, dass das bild mehr schliert als der 16ms panel, von dem "Data" gesprochen hat.
    jetzt aber btt, was soll das hier überhaupt..
    mfg

2 Mal editiert, zuletzt von vanom ()

• erstmal hallo alle zusammen!
    also ich bin seit gestern stolzer besitzer des nec 1970gx:)
    eigentlich wollte ich mir den hyundai l90d+ kaufen weil ich viel gutes über das ding hier gelesen habe aber dann hab ich den nec bei atelco gesehen und sofort zugeschlagen(hatte bis jetzt den nec multisync 991 sb crt und hab nur gute erfahrungen mit gemacht)als gamer habe ich lange überlegt ob ich auf tft umsteigen soll aber irgendwann muss man es ja tun:)nun bis jetzt habe ich es nicht bereut.ich bin wirklich begeistert von den 1970gx.super scharfes bild kräftige farben obwohl er jetzt nicht über dvi angeschlossen ist(weil kein dvi kabel beiliegt was man bei einem preis von 600 euronen eigentlich erwarten müsste).ich habe viel über das schwarz gelesen das es nicht so tol sein soll bei manchen tfts aber hier ist schwarz wirklich schwarz oder ich hab was an den augen:)aso einen usb 2.0 hub hat er auch.geile sache ist die hintergrund beleuchtung es gibt drei helligkeit stuffen die man wählen kann und es ist vorallem bei games sehr nütlich.wo wir schon bei den wichtigsten(für mich jedenfalls)wären ....das zocken.ich hab mit riddick,live for speed.css,risk your life,skispringen und tiger woods pga tour 2004 getestet.in keinen von den spielen habe ich irgendwelche schlieren bildung oder sonst was bemerkt erlich gesagt sehe ich kein unterschied zu meinen alten crt(das hätte ich wirklich nicht gedacht)
    also für mich ist der 1970 gx der absolute gamer tft:)

• Zitat

Originally posted by nomad
    erstmal hallo alle zusammen!
    also ich bin seit gestern stolzer besitzer des nec 1970gx:)
    eigentlich wollte ich mir den hyundai l90d+ kaufen weil ich viel gutes über das ding hier gelesen habe aber dann hab ich den nec bei atelco gesehen und sofort zugeschlagen(hatte bis jetzt den nec multisync 991 sb crt und hab nur gute erfahrungen mit gemacht)als gamer habe ich lange überlegt ob ich auf tft umsteigen soll aber irgendwann muss man es ja tun:)nun bis jetzt habe ich es nicht bereut.ich bin wirklich begeistert von den 1970gx.super scharfes bild kräftige farben obwohl er jetzt nicht über dvi angeschlossen ist(weil kein dvi kabel beiliegt was man bei einem preis von 600 euronen eigentlich erwarten müsste).ich habe viel über das schwarz gelesen das es nicht so tol sein soll bei manchen tfts aber hier ist schwarz wirklich schwarz oder ich hab was an den augen:)aso einen usb 2.0 hub hat er auch.geile sache ist die hintergrund beleuchtung es gibt drei helligkeit stuffen die man wählen kann und es ist vorallem bei games sehr nütlich.wo wir schon bei den wichtigsten(für mich jedenfalls)wären ....das zocken.ich hab mit riddick,live for speed.css,risk your life,skispringen und tiger woods pga tour 2004 getestet.in keinen von den spielen habe ich irgendwelche schlieren bildung oder sonst was bemerkt erlich gesagt sehe ich kein unterschied zu meinen alten crt(das hätte ich wirklich nicht gedacht)
    also für mich ist der 1970 gx der absolute gamer tft:)

freut mich das zu hören, hab auch schon ein auge auf den gx geworfen. könntest du einen ausführlicheren testbericht im nec forum posten bitte? wenn möglich mit fotos.
    thx

• Nomad

kannst du etwas zu der spiegelung wie beim sony sagen.

wie sieht es denn aus bei besonders dunkelen spielsequenzen... wie tunnel,schächte ohne beleuchtung....kann man bei zimmerbeleuchtung noch was erkennen ,oder entstehen auch die störenden spiegelungen wie bei herkömlichen monitoren?

gruss

• ob der so spiegelt wie der sony kann ich nicht sagen(kenne den sony nicht)
    aber wen es hell im zimmer ist und man durch dunkle gänge geht dann spiegelt der schon ein wenig.