Frage zu FP767-12

• Hi!

Hab schon mit der tollen suche alles durchsucht, aber noch keine richtige antwort gefunden! Falls ich was übersehen hab : sorry :D

Und zwar: Ich hab mir gerade für 280€ den FP767-12 von BenQ gekauft. Nachdem ich das getan hatte, kam ich auf die glorreiche idee, mir mal ein paar informationen über diesen TFT zu holen. :( Tom´s Hardware meint das Teil is scheisse, hier im Forum hab ich nur solche kommentare wie "schlechte erfahrungen" etc. gefunden und bei chip.de steht, das das teil DER gamer-tft überhaupt ist.

Jetzt wüsst ich ganz gern mal, was eurer meinung nach an dem teil so scheisse ist, oder was ihr für erfahrungen damit gemacht habt, oder noch viel besser: ihr sagt mir, dass ich mir das richtige gerät geholt hab =)

mfg, rosamofa

• jungs
    keiner der ihm helfen kann ?
    ich hab ihn heute auch erstanden, kann Dir leider auch nicht helfen, da ich selbst noob auf diesem gebiet bin..

• Na wenn Tomshardware das sagt :/ - ich muss da auch unbedingt noch mal reinschauen ....

• @Dani: Hab auch absolut keine ahnung von TFTs :] (vielleicht) zu deiner beruhigung: chip.de meint, das ding is DER GAMER-TFT ever... (ich hoffe die jungs haben recht :D )
    Wieviel hastn dafür gezahlt und wie is der erste eindruck???

@Jim Panse: Ach Toms Hardware hat doch eh keine ahnung *hoff* :D Ich würd mir nämlich voll in arsch beissen, wenn das ding kack is... :(

• Hi rosamofa
    hab den benq für einen tag gehabt zum ausprobieren
    hab ihn ausprobiert bei doom3
    fand die darstellung richtig gut
    unter windows war er solala
    die ausleuchtung war nicht gleichmässig, zum rand hin war es nicht mehr schwarz,sondern bläulich, rötlich.
    nun ja, ich hab ihn heute zurückgegeben. ich hatte nichts an dem teil zu beanstanden bis auf den fehlenden dvi anschluss und dieser ausleuchtung.

hab mich für den xerox xl775d entschieden, weil er mir vom design mehr zugesagt hat und auch einen dvi anschluss hat und die farben in windows mir mehr gefallen haben , als beim benq.
    hab aber über den benq nachgeforscht und im inet nicht viel schlechtes, sondern viel gutes über ihn gehört.
    beim xerox hingegen bin ich noch etwas skeptisch, ob er beim Spielen keine schlieren oder ähnliche nebeneffekte produziert.
    hoffe dir geholfen zu haben.
    ach ja, den benq hätte ich für 299euro bekommen können.
    im inet habe ich heute jedoch ein angebot für 270 gesehen exklusive versand.
    gruss,dani
    ciao

• hi dani
    also bei spielen und so gings voll klar??? das is gut :D
    Naja und selbst, wenn er mir nich gefällt (das mit den Windowsfarben klingt schon n bissl komisch...) kann ich ihn ja immer noch zurückgeben!

THX fürs feedback

mfg, rosamofa

• Testberichte sind ja gut und schön , nur jeder empfindet gut anders. Wenn du einen recht guten TFT zum zocken willst ist der 767 mit 12ms um den Preis doch ideal. Was weniger gut ist , ist der fehlende DVI - Eigang.
    Sonst voll ok :D

• Zitat

Original von Dani
    ....
    die ausleuchtung war nicht gleichmässig, zum rand hin war es nicht mehr schwarz,sondern bläulich, rötlich.

Hmm.. ich glaube du irrst hier.
    Das was du da Ausleuchtung nennst ist bestimmt dei Winkelabhängigkeit.

Und zum letzten Poster:
    Ja, Testberichte von Usern -ja- nicht aber von Profi's.

• Wollt nur bescheid sagen, dass ich gerade voll gebannt vor meinem neuen BenQ 767-12 hocke und das teil nur als absolut geil beschreiben kann!!! Liegt vielleicht daran, dass des mein erster TFT ist, aber absolut hammer... Und zu meiner Beruhigung: KEINE PIXELFEHLER!!!!!!!!!!1111eins

Juhu! Also meinetwegen könnte der thread jetzt gelöscht werden. Oder er bleibt halt für die Nachwelt, damit sie weiß, dass der BenQ 767-12 ABSOLUT GEIL IS!!!!! :D

• So viele "!!!!!!!!!!" zeugen oft von "......." :D
    Absolut professionelle Äußerung dieses "geil".

DAS wird die Nachwelt erfeuen :) (auch wenn das so rein garnichts aussagt!)

• Offizieller Beitrag

Leider sind Testberichte bei TFT Monitoren sehr schlecht zu vergleichen. Unterschiedliche Einstellungen und eine Serienstreuung tragen ihren Teil dazu bei.

Insgesamt kann man nur der subjektiven Äußerung vieler unterschiedlicher Meinungen vertrauen und sich dann ein eigenes Bild machen.

Ein TFT ist eben keine Grafikkarte oder Festplatte, wo man einfach einige Daten misst und das wars.

Hauptsache Du bist mit deinem Gerät jetzt zufrieden. Vielleicht schreibst Du für andere Unentschlossene einen ausführlichen Testbericht und kannst beschreiben, was Du an dem Gerät so gut findest. Allerdings sind deine bisherigen Gefühlsausbrüche für andere Interessenten ziemlicht nichtssagend.

• Ne, das ist mir schon klar.

Aber was kann man an objektivität erwarten, wenn man stänig nur geil u.s.w. hört ?
    Ab da braucht man meist nicht weiterzulesen, da der vielleicht ein Jahr auf sein TFT gespart hat und schlecht was negatives sagt.

Das erinnert mich immer an früher: Ich Lehrling, kauf mir einen LP und höre die zuhause.
    2 von 10 Liedern gehen der Rest ist nicht so doll.... aber 2 sind ja gut :/
    Man versucht sich zu schützen und wertet die 2 guten höher als sie es eigentlich verdienen.

Irg. hier glaube ich, war auch eine Test eines 19 BenQ - der Threadstarter hat 962 Bilder von der Verpackung gemacht und kundgetan, wie geil er war ....auch beim auspacken und und und.... von da kommt doch keine kritik!