Hallo liebe Prad-Gemeinde,durch das Durchforsten diverser Forne habe ich (auch auf Empfehlung) zu euch gefunden.
Nun möchte ich kurz die Situation schildern :
Ich besitze seit ca. 2 1/2 Jahren einen Videoseven N110S 19" Monitor. Jener hat bis dato seine Dienste nun wirklich erledigt, doch seit etwa 3 Wochen tritt immer derselbe "Fehler" auf. Es werden nur die Fraben Grün und Blau dargestellt. Das Fehler liegt leider nicht am Kabel,sondern an der Röhre o.ä. in jedem Fall ist es ein Wärmefehler. So muss ich ca. 30. Minuten warten,und dann klopfen bis ich alles in aller Farbpracht sehen kann.
In Anbetracht des technischen Problems, des Stromverbrauchs,des Platzbedarfs und der momentanen physischen BElastung für die Augen habe ich mich nun entscheiden einen TFT Monitor zu kaufen.
Nach wochenlangen Nachforschungen,die leider zeitlich immer kützer ausfielen, habe ich nun meine Kriterien zusammengestellt :
Der Monitor sollte eine nahezu gleiche Bildfläche haben,also 17" (ist das richtig ?).
Also kommt für mich ein 19" TFT in Frage. Neben dem Surfen im Internet und gelegentlichen Open-Office Tätigkeiten bin ich ein Freizeit-Zocker,während Spiele wie Fifa 2005 oder HL2 des öfteren genutzt werden.
Wichtig ist mir somit auch ein Monitor,welcher keine Schlieren erzeugt.
Eine geringe Verzögerung wäre hier von Vorteil,oder ? d.h. < 12 ms.
Nun. Ich habe vor mir im März etwa einen neuen PC zu kaufen, die Grafikkarte wird höchstwarscheinlich eine Geforce 6600 oder X700.Die Grafikkarten-Auswahl mache ich noch Abhängig von Preis/Leistung und LAUTSTÄRKE. HAt die Grafikkartenauswahl einen EInfluss auf die
momentane MOnitorwahl betrefflich des Panels ? Wenn ja,welchen kann man empfehlen ?
Nun möchte ich jedem danken,der sich den Text bis hierhin durchgelesen hat.
Ich fasse noch kurz zusammen :
17" TFT
geringe Verzögerung
wenn möglich mit guter Garantie,
im Preisbereich von 300 € +/- 40 € .
Über Modellvorschläge würde ich mich freuen,
Danke