FSC P19-1A bei Siemens Werkverkauf 489 €

• Hallo erstmal an alle, nachdem ich hier auch schon lange mitlese und so auf meinen Monitor gekommen bin, will ich auch mal einen Tipp geben.
    Da Amazon den Preis für den P19-1A gerade angehoben hat, fiel mir ein das es doch Siemens Werksverkäufe gibt. Mit Filialen in München (dort habe ich meinen heute geholt), Augsburg und Sömmerda. Online zu erreichen unter:
    Die versenden glaube ich auch, einfach mal anrufen.
    Zum Preis von 489€ wirklich ein tolles Gerät. Auf den ersten Blick keine Pixelfehler, Ausleuchtung prima und jetzt wird erst mal eingestellt.
    Ciao erstmal
    Hatte ich vergessen, laut Prospekt 36 Monate Door-to-door-Garantie

Einmal editiert, zuletzt von guenther72 ()

• hi guenther,
    dankefür den tip. war schon leicht verzweifelt, denn ich hatte es versäumt, rechtzeitig bei amazon zu bestellen. bin gleich heute nach perlach gefahren und habe mir das teil geholt, wurde sogar nochmals um 10 Euro runtergesetzt.

Habe auf einen Tip hin von einem User hier besagtes TFT heute für 479 Euro gekauft. Ist extra ein Shop für Werksverkäufe von Fujitsu-Siemens, zu finden in München-Perlach. Näheres unter
    Es gibt anscheinend nicht mehr viele, habe wohl einen der letzten gekriegt. Aber der Verkäufer sagte, sie hätten noch paar im Keller...
    mein Ersteindruck zu diesem TFT ist sehr positiv, aber ich bin nicht besonders versiert . Die häufig diskutierte Ausleuchtung könnte etwas besser sein, d.h. in der linken Ecke ist es schon auffalend heller, ansonsten aber relativ gleichmäßig. Das Schwarz gefällt mir auch nicht so gut, sieht mehr wie grau aus. Weiß nicht, ob die Funktion "Schwarzwert" hier Abhilfe schafft, wirkt aber eher wie Gamma... Werde jetzt mal noch die Testprogramme laufen lassen wegen Pixelfehler etc.

ok , kann mit nokia monitor test zum glück keine fehler erkennen. oder muß man da stundenlang suchen?

• Hallo, da hat sich das Posting ja wenigstens für einen gelohnt. Nur ärgerlich, das sie das Teil von einem Tag auf den anderen noch um 10€ senken, aber egal.
    Sagt mal, ist es normal, dass beim DVD schauen das Bild nicht scharf sondern so verwaschen aussieht. Wird da etwas interpoliert? Ansonsten kann man nicht meckern. Die Drehmechanik ist schon toll.
    Schönen Feiertag.

• ja, hast wohl recht.
    ich konnte einfach mein glück nicht fassen...nein, ich weiß halt nicht, wie sehr ein pixelfehler ins auge sticht, also ob man das sofort sieht oder erst mal alles Zeile für Zeile mit dem Auge abfahren muß...am Anfang dachte ich auch, daß ich einen Fehler - der fiel mir sofort mit einem Blick auf - hätte, war aber zum Glück nur ein Staubkorn. .
    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TFT :D auch die Pivot-Funktion gefällt mir gut. Sieht schon irgendwie abgefahren aus. vor allem der Preis erscheint mir sehr korrekt.
    bye

• guenther
    sag mal weißt Du, wie man den Gamma-Wert einstellen kann und für was der Schwarzwert im OSD gut ist?
    Eien andere Frage: in der Preisliste steht ja 36 Monate Garantie, bei mir war aber im Karton so eine Garantiekarte, auf der was von nur 12 Monaten steht. Wie schaut das bei Dir aus?
    wegen DVD weiß ich nicht, habe nur paar AVIs und so angetestet. sah eigentlich ganz ok aus, bin mir aber nicht sicher

• Die Schwarzwertjustierung ist gut, wenn bei EgoShootern manche Maps zu dunkel sind. Dann stellste den einfach hoch - und gut is! ;)
    Im OSD steht nix von Gamma-Korrektur!

• @stevieb
    Ich bin wegen der doch etwas spartanischen Rechnung (steht ja nicht viel drauf) nochmal hingefahren. Der kleine Typ dort hat mir dann erklärt, dass es alles über die Seriennummer auf der rechnung läuft und die 36 Monate gewährt werden. Bei jedem andern Laden hätte ich es mir wahrscheinlich extra auf die Rechnung schreiben lassen, aber dem Werksverkauf vertraue ich einfach mal. Hoffentlich nicht zu Unrecht.
    Der Feiertag kommt zum weiteren testen gerade recht. Werde bei meinen Rechnern mal die Grakas tauschen und ihn dann uber DVI anschliessen.
    Ciao

• Das Problem mit dem Zettel im Karton wurde schon mal diskutiert. Der gilt generell für alle Länder. In Deutschland gilt eine bessere Regelung, die dann quasi den Zettel ersetzt.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Der 19-1A kostet momentan in den Werksverkäufen nur noch 449,00 €. Wenn man einen Werksangehörigen kennt und mitnimmt ist noch ein bisschen mehr/weniger drin (wie man's sieht)...

Ich habe das Gerät auch seit gestern und muss sagen, dass er noch besser ist, als ich dachte.

Ich habe einen Allrounder mit absoluter Spieletauglichkeit gesucht. Eine bessere Wahl als den 19-1A gibt es nicht. Einzig über das Design lässt sich streiten. Aber hier galt noch "form follows function"...

So far,
    Cl25.

• Moin.
    Habe eben gesehen, das der P19-1A auf 399,- reduziert wurde.