Hilfe ich bin zu doof! TFT hell/dunkel

• Hi,

ich glaub ich bin/werde doof!

Folgendes:

Hab einen LG 1716s von Amazon - beim betrachten ist die unter Hälfte deutlich heller.
    Hab heute Austauschgerät bekommen = gleiche Miesere.

Entweder bin ich es oder aber LG.

Ich bekomme es unten dunkel wenn ich das Pannel bis zum Anschlag nach hinten stelle - aber dann ist die obere Hälfte deutlich zu dunkel und meine Deckenbeleuchtung spiegelt sich im Pannel!

Vor allem sieht man es auch ständig. Z.B. an den blauen Schrifthintergrund von Ordnern u.s.w. = oben normal unten viel heller!
    Das kanns nicht sein!

Muss ich damit leben oder sind beide Geräte schrott ?

Einmal editiert, zuletzt von Jim_Panse ()

• Also das wird dann ein zu niedriger Betrachtungswinkel bzw eine schlechte Ausleuchtung sein. Das ist dann aber Panelbedingt.

• Wenn auf Höhe der Bildschirmmitte genau im rechten Winkel auf den Monitor guckst und das Problem ist noch immer da, dann ist es die Ausleuchtung.
    Dann besorg dir lieber einen ganz anderen TFT.

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

• Das mit der Winkelabhängigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Ich habe echt genau mittig drauf gesehen - es bleibt immer gleich.

Auch wenn ich direkt mittig draufschau ist - wenn der Bildschirm komplett weiß ist - immer eine Seite etwas gelblich (also verblassene Farbe).
    Das ist ja übel - so eine starke Winkelabhängikeit gehört einfach verboten!
    Ich weiß ja, dass ich ein TN habe und das es da nicht so gut aussieht aber beim weißen Schirm ist es schon extrem.

Nun ja, ich werde den umtauschen und mir einen BenQ 767 12 holen und wehe der spackt auch rum!
    Sonst gehe ich zurüch zum CRT :/