Welcher 17" TFT

• Hallo,

bin neu hier u finde mich im Dschungel der TFT Angebote nicht zurecht. :(

Es soll ein 17"TFT sein, 250-300Euro kosten?

Hauptsächlich für Office und Surfen, aber bei DVDs sollte das Bild nicht voller schlieren sein.

Auf guenstiger.de hab ich dann ettliche Modelle für mein Budget gefunden, aber bin durch eine Empfehlung auf prad.de gestoßen u wollte nun eure Meinung hören.

Wichtig für mich ist das Design und die Leistung.

- In Sachen Design bin ich auf den Xerox XL775 gestoßen für ca. 280Euro. Gibt ja hier im Forum auch schon Erfahrungsberichte.
    Leider gibt es geteilte Meinungen, was mich vom Kauf abhält.

Was kann ich eigentlich tun, wenn ich ein Tft in einem Inet Shop kaufe u nach einem kurzen Test nicht zufrieden damit bin? (auch wegen PixelFehler) Einfach zurückschicken u wieder Rückabwicklung?

- In Sachen Merkmale ist mir der Samsung SyncMaster 710N aufgefallen, hat ja wirklich ein Top Datenblatt. Für ca. 300Euro. Da konnt ich bei euch leider kein Testbericht finden!?

- In Sachen Preis hab ich folgenden TFT gefunden: Neovo F-417
    Kostet 230Euro u wäre ja evtl. auch ausreichend.

Hoffe auf zahlreiche antworten...

;)

Danke im Voraus

• Die Xerox sind hier immer gut weggekommen, ich denke damit kannste nichts falsch machen, achte zum DVD gucken auf einen guten Blickwinkel bzw. drauf, dass der TFT ein MVA/PVA oder IPS/S-IPS Panel hat, denn diese TFTs haben auch immer einen großen Blickwinkel!

I think i have it ;)

• vielen Dank für die Antwort,

aber kann viell. jemand etwas zum Samsung 710N sagen, wäre sehr hilfreich, weil die Beschaffung eines Samsung für mich leichter wäre als ein Xerox Kauf.

• Weder der Samsung noch der Neovo haben einen DVI-Eingang. Eigentlich ein Grund von dem TFT abzusehen. Dazu noch der hohe Preis vom Samsung, ne. Ich rate dir zum Iiyama E431. Den gibt's in silber, schwarz und weiß. Der hat'n digitalen Eingang und taugt zum Spielen und kostet ~280€.
    Solltest ma bei gucken. Der scheint aber grad nicht verfügbar sein daher müssteste warten.

Einmal editiert, zuletzt von D.IKE.E ()

• Wenn du einen Mediamarkt in der nähe hast schau mal dort vorbei.

Bei uns haben sie gestern den Iiyama ProLite E431S-S für 279€ reinbekommen. :D