Probleme mit meinem HP L2335 23" TFT

• Moin!

Ich habe mir am 22.6.2004 den 23" TFT L2335 von HP gekauft.
    Vor ein paar tagen hatte ich endlich mal Zeit die zusätzlichen Eingänge(S-Video,Kompnent usw.) an der Rückseite zu testen. Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass ich kein Signal von diesen Eingängen bekomme egal welcher. Ich bin wie folg vorgegangen: Zuerst habe ich meine Video Kamera bzw. DVD-Player an mein Fernsehe angeschlossen und damit getestet ob überhaupt ein Bild da ist, dies hat auch ganz gut geklappt. Nachdem ich aber jetzt die Kamera an den HP TFT angeschlossen habe und das richtige „Eingangssignal“ über die Software eingestellt habe, bleibt der Monitor Schwarz bzw. schaltet sich ab. Das gleiche Habe ich auch mit den anderen Eingängen so probiert gleiches Resultat der Bildschirm Schaltet sich aus. So jetzt meine Frage kennt jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
    janosch

• Hatte neulich ähnliche Probleme nachdem ich versuchte, einen DVD-Player an den Komponenteneingang anzuschliessen...

Abhilfe schafft das komplette Ziehen des Netzkabels, dann die Geräte anschliessen, danach Netzkabel wieder dran und den HP wieder anmachen.

Bei mir laufen die Videoeingänge problemlos, habe mittlerweile neben meinem PC noch einen DVD-Player am Komponenteneingang und eine DVB-Box am S-VHS Eingang. PIP, Vollbild, alles kein Problem.

Allerdings scheint man die beschriebenen Probleme zu kriegen, wenn man versucht, im laufenden Betrieb was neues zu zustecken. Aber wie gesagt, das komplette Entfernen des Netzkabels hat bei mir geholfen...

• Kalle Grabowski

Vielen Dank jetzt geht es auch bei mir :D

Jetzt habe ich habe beim abspielen eines DVD Films der im 16:9 format forliegt aber immer noch die schwarzen streiffen oben und unten. Bekommt man die irgenwie weg ?

• Ich fürchte nicht...

Wenn Du die Videoeingänge benutzt, wird das Bild zwar automatisch auf 16:10 "hochgezogen", aber trotzdem gibt es viele DVDs, die bereits im 16:9 Format schwarze Streifen oben und unten haben (ich weiß nicht genau, wie man das Format dann nennt, aber 16:9 ist es ja strenggenommen nicht), die hast Du dann entsprechend auch über S-VHS usw.

Es gibt aber auch DVDs die sind wirklich in 16:9, die kann man dann bildschirmfüllend sehen (ohne schwarze Balken).

Aber so richtig versteh ich das mit den ganzen Filmformaten auch nicht...