Samsung 930MP TFT+ Fernseher (Prad.de User)

• Der 930 MP hat leider nur einen Kopfhörerausgang und einen Stereo Eingang zum Anschluss von externen Signalen (z.B. PC) an die internen Lautsprecher.

Wenn Du das Ding an die Stereoanlage anschliessen willst, dann höchstens über den Kopfhörer-Ausgang - das habe ich aber noch nicht ausprobiert, daher weiss ich nicht wie die Qualität ist.

Am Klang der eingebauten Lautsprecher gibt's nix auszusetzen.

• Vielleicht bestelle ich ihn mir mal zum Ausprobieren.

Ich hab noch einen interessanten Test auf BEHARDWARE.COM gefunden:

Die waren nicht so begeistert von der Videoqualität...

Gruss Mag

• Hi, ich habe den samsung 930 mp seit Kurzem hier. Vorab erst mal Folgendes:

TV-Glotzen ist über dvb-t aber gar nicht doll! Ehrlich. Ich finde es sogar ziemlich miserabel. Oder gibt es Einstellmöglichkeiten, von denen ich nichts ahne (habe aber schon alles durch, glaube ich)?

Ein erster Test mit DVD-Player ist ebenfalls eine Enttäuschung. Das Bild ist vergrieselt und wirkt einfach unsauber - wenn auch wesentlich besser als dvb-t.

Am Computer angeschlossen kann ich sowohl beim normalen Arbeiten als auch beim DVD-Gucken keine Schwächen erkennen (Anschluss über DVI).

Hat jemand Tipps, wie ich das TV- und das DVD-Bild deutlich (!) besser hin kriegen könnte?

Grüße =)
    Husten

• Hallo Zusammen.

Bin durch Zufall auf den 931MP gestoßén. Was sind den die Unterschiede der beiden Monis außer die Reaktionszeiten? Was wurde noch an dem 931MP verbessert. Könnt ihr vielleicht ein Testbericht verfassen? Würde mich brennend Interressieren da ich Ihn mir vielleicht kaufen will. Jedoch habe ich unter Eigenschaften entdeckt das der 931MP keine HD-Ready Funktion mehr besitzt.

Gruß Peter

• Die haben das 930BF getestet, kein 93xMP. Mittlerweile gibts auch schon das 932MP. Mit Glare Panel (das sind solche wo spiegeln). Hat allerdings im Gegensatz zum 931MP "nur" ein 550:1 Kontrastverhältnis (931MP 1000:1(!)). Das 932 hat leider nur TCO99 und nicht wie das 931 TCO03. UVP ist es 20€ teurer. Kann man also zum 932MP sagen (alle Angaben laut Samsung):

Plus:

- Glare Panel
    - Magic Clear
    - 400cd/m² (931MP hat 250)

Minus:

- TCO99
    - geringerer Blickwinkel als das 931 (nur 160/160° und somit 18° weniger)
    - RF anstatt TV/Radio
    - kein Energiemanagement VESA/EPA/NUTEK

Das 931MP gibts z.Z. laut Geizhals.at in Deutschland für ~450€

edit: Hab gerade bemerkt das dass 932MP einen Blickwinkel von 5:1 160° hat. Das 930/931 10:1 178°. Keine Ahnung welches da jetzt besser ist ?(

Hier kann man die 3 )3xMPs schön vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von Menace2k6 ()

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Bitte an die glücklichen Besitzer eines MP930: Kann mir bitte jemand mal Details zum Netzteil hier reinsetzen?
    14V weiß ich schon. Was ist mit Strom, Polung, Leistung, ggfls. Modellnummer?
    Ich benötige die Daten, weil ich mir einen gebrauchten 930 ohne Netzteil holen und mich schon mal nach einem Ersatznetzteil umsehen möchte.
    Ich finde unter google leider keine Daten.
    Eine solche Frage an Samsung gestellt würde wohl wie üblich nur die Antwort bringen: Das kann ich ihnen nicht sagen und sie dürfen ohnehin nur das Original verwenden.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe.