3 Bildschirme an PC ?

• Gibt es eine Möglichkeit 3 Bildschirme an meinem PC zu betreiben mit einer PCI-Graka oder so ?

DerHeimatlose

• Meines Wissens nach gibt es Matrox Karten, die bis zu vier oder mehr Bildschirme anschliessen können.

Andere Möglichkeit:

Eine "normale" AGP Karte (bietet schon mal zwei Anschlußmölglichkeiten) kombiniert mit einer PCI-Karte...

Hope this helps...

• Es gibt ja auch neuerdings diese neuen PCIExpress Mainboards und bei manchen gibt es glaub ich auch noch AGP Anschlüsse. Da könntest du dann ne PCIExpress und ne AGP-Karte einbauen. Der AGP-Port is aber auf dem Niveau von PCI...
    Ne Andere Möglichkeit wäre es vielleicht, sich ein Mainboard mit zwei PCIExpress-Anschlüssen zu kaufen und da könnte man dann z.B. zwei 6800 ultras drauf laufen lassen. *sabber*

Für diese Lösungen müsstest du dir aber neue Hardware kaufen und das wäre dann recht teuer.

Die Lösung von Kalle Grabowski find ich gut. Für Games wird das aber nicht gehen, da PCI-Grafikkaten nicht so schnell sind und ich glaube nicht, dass die das packen.

• Matrox-Karten werden für so etwas gebaut. Schau Dich mal bei Matrox um.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja Matrox ist zwar gut, aber dann habe ich eine 9800Pro @XT hier rumliegen.

Wenn das mit der zusätzlichen PCI gehen würde wäre es natürlich die bessere Lösung für mich.

DerHeimatlose

• Das geht definitiv ab Windows Version 98. Und PCI Grafikkarten sind ja sehr günstig z.B. bei eBay zu bekommen oder man hat selbst noch alte zu Hause rumliegen...