19" für Webdesign / Grafik gelegentliches Spielen

• Hallo,

nachdem ich jetzt schon mehrere Tage hier lese und immer wieder EIZO lese frage ich mich ob es noch Alternativen, die nicht ganz so gut für Grafik sind gibt.

Ich mache vorwiegend Webdesign, da muss die Farbechtheit nicht ganz so stimmen, da die Monitore von Kunden, Usern usw. weitesgehend eh andere Farben darstellen.

Die Eizo Modelle sind mir zu teuer.
    Ich hatte vorher einen Philips 180MT (wurde bei Einbruch geklaut). Damit war ich sehr glücklich und der war auch ausreichend für meine Grafikbearbeitung die ich so gemacht habe.

Ich hab mir die Sony Tfts bei Mediamarkt angeschaut. Meint ihr der reicht für meine Ansprüche aus? Oder muss ich doch wohl oder übel mehr Geld ausgeben und nen Eizo nehmen?

Das sollte er haben:

Pivot
    DVI
    19 oder 20

Für folgende Anwendungen soll er genutzt werden:
    Flash, Photoshop (nur für WEB nicht PRINT), Half Life 2, Office

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Steven

PS: Prad.de ist echt super!! Ich habe die Seite von einem Kumpel empfohlen bekommen.

• Da ist ein Allrounder das richtige für dich und damit ein Display mit S-IPS Panel.

Schau mal in Forum noch Testes zu folgenden Geräten:

19"
    LaCie Photon19Vision
    NEC LCD1980SXi
    Fujitsu-Siemens P19-1A

20,1"
    ViewSonic VP201s
    NEC LCD2080UX+
    LG Flatron L2010P

Da sollte was für sich dabei sein!

• Herzlichen Dank.

Wäre auch der DELL - Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor geeignet für meine Zwecke?

• Von den Daten/Panel her würde der Dell 2005FPW schon passen, aber da ich weder den 2005FPW noch das verbaute Panel schon mal live in Aktion gesehen habe, kann ich dazu nicht wirklich eine qualitative Aussage treffen.

• Also ich hab den lacie photon19vision. Super Ding. Keine Pixelfehler. Nur, solltest Du dir auch die Frage stellen, ob du Pivot wirklich brauchst. Ich persönlich drehe das Ding nicht andauernd.

Und zum Web-Design. Da muß man ja auch die Auflösung beachten. Und bei 1024 x 768 (skaliert, Original sind ja 1280 x 1024) fliegen Dir nach 'ner halben Stunde die Augen raus. Weiß nicht, wie's nicht bei nicht IPS Panels ist?!