Helligkeit kannst du am Display selbst regeln.
Ein Bild kann ich dir gerade nicht anbieten. Vielleicht später.
Wobei du im Internet genügend Bilder vom Display finden solltest.
-
-
-
Glückwunsch zum Kauf des ACD! Mit aktuellen Grafikkarten gibt es unter Windows bezüglich der Auflösung auch ohne Treiber keine Probleme. Sehr wohl aber bei der Darstellung des POST/BIOS. Deshalb meine Frage an Ponch: wird bei dir der POST und das BIOS auf dem ACD angezeigt und welche Grafikkarte steckt in deinem Windows-Rechner?
Ich habe mir zwar erst vor zwei Tagen wieder den Dell bestellt, sollte der Monitor aber wieder so schrottig sein wie mein erster Versuch, werde ich es beim dritten Mal mit dem Apple versuchen.
-
Das Bios wird ohne Probleme dargestellt.
Ich habe 2 Inno3D GF 6800GT PCI-E Karten in meinem Rechner.
Von den Problemen habe ich auch mal gelesen jedoch niemals in Deutschland.
Vielleicht waren nur einige NTSC Karten in den USA betroffen?Noch was zum Display: Die Schwarzdarstellung ist ebenfalls sehr gut. Für einen TFT wirklich klasse. Das habe ich schon oftmals schlechter gesehen.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich ja gut an.
ZitatVielleicht waren nur einige NTSC Karten in den USA betroffen?
Wird bei DVI-Grafikkarten die Farbnorm unterschieden? Ich denke nicht, oder? -
ich verstehe nicht ganz was ihr mit runterhandeln bei Dell meint, der wird doch da für
695 eur geführt : -
Normal nicht aber die Bios Versionen sind ja zumindest bei ATI unterschiedlich.
Vielleicht macht das was aus.
Bei NVidia Karten soll es ja ohnehin weniger Probleme damit gegeben haben.
Ich wüsste auch nicht was an dem Apple Display anders sein sollte damit es keinen Bios screen anzeigt.
Evtl. komme ich mal dazu eine ATI X800XT Karte zu testen.
Sollte diese ein Problem damit haben so lasse ich es euch wissen. -
wie verhält er sich bei schnellen Games ? er soll ja angeblich mehr schlieren als der dell
-
Kann mir jemand bei der Grafikkarte weiterhelfen - ich interessiere mich auch für den Dell, habe aber nur eine Geforce2 MX mit 32 MB, gibt es da irgendwelche Probleme mit der Auflösung ? Darstellen kann ich die 1600x1200 dochj oder ?
Ich will eh nicht spielen, und den DVI Nachteil kann man ja immer noch später entscheiden, mir geht es nur darum, dass ich erstmal mit dieser alten Karte überhaupt normal arbeiten und dvd schauen kann... -
wow. das ist dann aber erst seit heute nachmittag.
als ich da heute morgen angerufen habe, war da noch der alte preiskannst du mal sehen wie wirksam solche anrufe sind.
ich hatte meiner dell beraterin den link auf diesen und auf den news beitrag hier im forum geschickt. mit dem argument das es ja nicht angehen kann das ich den woanders billiger bekomme als bei dell selbsthehehhe
ZitatOriginal von Haru
ich verstehe nicht ganz was ihr mit runterhandeln bei Dell meint, der wird doch da für
695 eur geführt : -
wie hoch sind eigentlich die Versandkosten bei dell ? Stimmt das das die 75 EUR betragen ? Das ist ja wahnsinn !
-
-
nee quatsch. 11,60 € für den tft
-
@poch
hast du schon schnelle spiele getestet ?
-
ob die ebay händler die preise wieder dementsprechend angleichen?
-
Jepp. Ich würde sagen das Verhalten ist genauso wie bei anderen S-IPS Displays. Aber mangels Vergleich kann ich das natürlich nicht 100%ig sagen.
Heute teste ich aber noch mal etwas genauer dann kann ich dir mehr sagen.
Auf den ersten Blick jedoch genauso spieletauglich wie andere S-IPS. -
das DELL Display ist mit einer Helligkeit von 300:1 angegeben
das APPLE mit 250:1ist das DELL somit besser in der Helligkeit und Ausleuchtung ?
-
Zitat
Original von KameradH
das DELL Display ist mit einer Helligkeit von 300:1 angegeben
das APPLE mit 250:1ist das DELL somit besser in der Helligkeit und Ausleuchtung ?
Solche technischen Daten sollte man immer mit Vorsicht genießen.
Gerade aber was die Ausleuchtung angeht habe ich fast nur schlechtes vom Dell gehört und gelesen. Das war auch ein Grund warum ich mit das Apple gekauft habe.
Wenngleich das Design schon Grund genug ist -
@ponch
unterstützt der apple auch den modus aspekt video ( so das z.b. bei spielen KEINE Ränder rechts/links und oben/unten entstehen und das Bild komplett aufgezogen wird) an deinem WINDOWS System ?
-
Zitat
Original von KameradH
@ponchunterstützt der apple auch den modus aspekt video ( so das z.b. bei spielen KEINE Ränder rechts/links und oben/unten entstehen und das Bild komplett aufgezogen wird) an deinem WINDOWS System ?
Ja. Das kann ich alles im Treiber wählen. Ich habe da 3 Möglichkeiten.
1. zentrierte, pixelgenaue Ausgabe
2. Skalierung mit festem Seitenverhältnis(es wird also das größtmögliche Bild ausgegeben ohne das es verzerrt wird
3. Bildschirmfüllende Ausgabe. Dadurch kann es natürlich zu verzerrungen kommen wenn das Ursprungsmaterial nicht dem 16:10 Format entspricht.
Allerdings ist das weniger schlimm als erwartet. Der Bildschirm skaliert sehr schön. -
Hallo,
ich habe mir heute das Cinema-Display 20" gekauft.
Die Verarbeitung ist hervorragend.
Das Bild ebenfalls: sehr gute und gleichmässige Ausleuchtung, keine Pixelfehler.
Glaubhafte Aussage des Verkäufers, das es sehr sehr selten zu Pixelfehlern bei Apple Displays kommt.
Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich mal einen Testbericht
Das TFT hängt an einer ATI 8500 Mac-Edition.
Gruß
Jürgen