hm, ne ganze Reihe? o_O
Dann bekommt man aber einen neuen Bildschirm von BenQ, von der Pixelfehlerklasse her.
-
-
-
Ja,
hab gerade Email vom Händler bekommen.
Ist Garantiefall.
Muß bei der BenQ Hotline anrufen. Ist aber heute keiner mehr da.
Montag geht das wieder.
Dann gibts einen VorOrt Service,
Bringen mir einen Neuen und holen den Alten ab. -
Frage:
Kann mir jemand Tips geben wie man die Helligkeit und den
Kontrast am besten einstellt.
Gibts da nicht ein Programm, das Linien anzeigt und nur bei den
perfekten Kontrast und Helligkeitswerten kann man diese Linien
sehen oder unterscheiden.
Ich glaub auf einer Star Wars DVD gab es das mal. -
Also,habe heute meinen benq s+ abgeholt,is einer der ersten in der schweiz :D.Hab keine pixelfehler,dellen oder gelbstiche.Das is nur leicht zu erkennen wenn man den blickwinkel ändert.Er schliert ganz leicht bei games,ist aber echt zu verkraften(und ich bin ein heikler typ was so was angeht ;)).Habe pes4,hl2 un schlacht um mittelerde getestet.Bin bis jetzt sehr zufrieden.eine frage hätte ich aber,is es normal das wenn man zum beispiel den i-net-explorer auf hat,das bild ganz leich gewölbt ist oben und unten?Is aber echt minimal,oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein 8o?
-
wenn du vorher nen CRT hattest is das normal ,gewöhnst du dich aber schnell drann.
Also meiner BenQ937+ hatte auch keine dellen oder sonst der gleichen,alles bestens und schlieren sehe ich bei Games auch nicht,habe X 800 XT Graka.
MFG Günter
-
jo das mit den schlieren is halt so,bin halt noch crt verwöhnt.denke aber das ich mich damit anfreunden kann.hab auch ne x800 pro,is schon geil,son grosser bildschirm,macht echt spass :Dnach ner zeit sieht man die schlieren gar net mehr,wenn überhaupt welche da sind,ist auch jeder anders :]
-
Hast du schonmal einen Half Live 2 level geladen (Water Hazard) habe bei mir wenn ich aufs wasser sehe lauter kleine Farb Punkte aber nur wenn ich aufs Wasser sehe sonst alles Astrein,liegt es daran das der BenQ 937s+ nur 16,2 M farben kann andere zb: illyama 481S 16,7 M.
Das ist mir heute aufgefallen beim testen,schau mal nach ob es bei dir auch ist danke.
MFG Günter
-
Hab mir das wasser mal angeschaut bei Hl2,kann nichts erkennen.Sieht so gut aus wie immer =).Vieleicht liegts an deiner graka?
-
So... Einstellungen behalt ich jetz wie folgt bei:
Helligkeit 40
Kontrast 54Hab aber zuerst mal das Programm Cleartype Tuner installiert. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Die Schrift wird dadurch viel viel besser als das reine Cleartype von MS! Das ist ein MUSS!!!KLICK
Die Farben hab ich erstmal auf sRGB gestellt. Aber bin da noch am frickeln... Die Frage ist da wie man rausbekommt was man da jetzt noch verbessern soll. Eigentlich sieht alles ganz ok aus...?
Snoop
-
Hab meinen heute bekommen und ich muss sagen ich binn selbst überrascht, dass ich von schlechter ausleuchtung, wellen, gelbstichen oder zahlreichen anderen markeln/defekte nichts habe.
sichstwinkel sind für mich akzeptabel. wenn man davor sitzt erkennt man (ich) minimalste farb/helligkeits unterschiede je nach sitzhöhe/winkel. is aber i.o.
kann den tft nur empfehlen
pixelfehler: Zero
E: farbe hab ich "user" blau 55, rot 50, grün 50. alle einstellungen auf standard. die farben sind super. genau wie bei meinem alten iiyama 454Pro.
helligkeit is super
ausleuchtung super.
(alle eindrücke sind subjektiv)
-
-
Zitat
Original von wega
sichstwinkel sind für mich akzeptabel. wenn man davor sitzt erkennt man (ich) minimalste farb/helligkeits unterschiede je nach sitzhöhe/winkel. is aber i.o.)Sehe ich genauso... Aber das ist doch bei jedem TN-Panel so. Musst mich auch erstmal umgewöhnen von meinem S-IPS work. Der ist aber nebenbei lang net so gut ausgeleuchtet wie der Benq.
Snoop
-
So ich hatte ja schon mein gelaber zum BenQ, der gelbstich (cremfarben) den ich meine, der ist auch nicht da wenn ich davor sitze, der kommt wenn ich von der Seite auf den BenQ schaue, scheint aber am TN-Panel zu liegen.
Ich würde aber jeden raten TFT im Laden vorführen lassen und dann entscheiden.
Ich glaube das es zurzeit keinen gibt der für alle Sachen zu 100% gut ist, jedes Panel hat seine Vor- und Nachteile.HABE ABER NOCH EIN PROBLEM MIT DEM TEIL:
wollte mal zum Vergleich über D-SUB VGA das Teil betreiben, hmm beim hochfahren ist auch ein Bild da aber wenn er Windows geladen hat ist da nix mehr
nur noch schwarz und unten ein leichtes Flackern am Rand.
Da er aber beim Start geht, müsste es ja an WINDOOF´s leigen, oder?Hat da jemand einen guten Rat ?
-
boah leute hab vor ne wochen den fp937s+ bestellt..
macht mich nich panisch bitte was ich hier so lese hört sich ja gar nit gut an...
sind das jetz nur extremfälle oder is der moni nich gut? -
Zum spielen sollte er reichen, von der reaktionszeit. Aber von der Farbdarstellung und Blickwinkel kannste den halt nicht mit einem VA bzw S-IPS Panel vergleichen!
Ausserdem empfindet jeder die Qualität eines TFT Monitors anders. Ist eben Geschmackssache.
-
bei verändern des blickwinkel ändert sich das bild minimal.
es haben mit sicher einige tfts nen besseren blickwinkel.
die farben sind jedoch der absolute hit. und wenn man nur
spielt ist der 937s+ der perfekte TFT -
So habe jetzt nochmal meine Einstellungen verändert orientiert an Referenz- sowie Testbildern, finde es ist noch besser geworden.
Helligkeit: 30
Kontrast: 58ABER, unbedingt die Gammawerte in den Grafiktreibern anpassen...
Rot: 0,61
Grün: 0,65
Blau: 0,66Komisch ist wenn ich aus nem Game komme behält er die Farbeinstellungen des Games bei, hat da wer ne Lösung parat das er automatisch meine Desktopeinstellungen verwendet? Muss bis jetzt immer einmal wieder in die Farbeinstellungen jumpen u dann macht er es erst wieder.
Gruß,
Snoop
-
Sooo....die Zeit des Wartens ist nun auch bei mir vorbei! Naja fast zumindest
Also der TFT kam heute und nach erfolgreichem Aufbau und Anschluss musste ich leider feststellen das ich keinen Pxelfehler habe, dafür aber ne ganze Pixelreiheund die zieht sich von unten nach oben durchs gesamte Bild.....besten dank an DHL für den sanften transport der übrigends nur 6 Tage gedauert hat
Positiv an der Geschichte ist nur der klasse support von BenQ.....die schicken mir jetzt bis zum WE nen neunen mit UPS
Ansonsten, mal abgesehen von dem leichten Fehlerist es aber ein Super Gerät....also nix zu sehen von wellen, schlieren oder sonstigen unannehmlichkeiten....hab schon mehrer games und anwendungen gestestet und bin mehr als zufrieden
Also wenn der neue Monitor da ist werd ich ihn mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen und hier noch nen kleinen Test nachreichen....Bis dahin
-
nicht schlecht, ein strich durchs ganze bild.
naja, dhl halt ;-). glaub nicht, dass das an
der post lag.
wo hast du denn bestellt??? hast vorher nen
fehlertest machen lassen? wenn nicht kanns
ja schon sein, dass du einfach pech gehabt hst. -
Hab mal ne Frage, betrifft eigenltich eher generell TFTs.
Stimmt es, dass man Pixelfehler erst nach ca 3 Stunden dauerbetrieb erkennt/sehen kan?
Meinte ein Verkäufer nämlich zu mir.
?