NEC 1970NX Problemchen

• aloha

hatte mir nach langem warten endlich mein traumtft leisten können, nämlich den 1970nx

bestellt bei kupper shop (ging alles bestens)

leider hab ich mit dem ersten versuch wohl wenig glück gehabt, 6 oder 7 subpixelfehler, miese ausleuchtung..

der freundliche nec service schaffte abhilfe , doa austausch

nun kam heute früh das neue gerät..
    freude groß..

tolle ausleuchtung, so wie man sichs wünscht.. aber jezt die ernüchterung.. 5 subpixel fehler.. und damit grade noch in der norm :(
    leider auch noch hell grün leuchtend (4 x grün, 1 x blau)
    dummerweise hab ich nen dunklen desktop und spiel auch gern mal spielchen wie doom.. und grad einen der grünen sieht man immer schön hell.. die anderen sind noch zu etragen..

durch den doa austausch ist keine rückgabe nach fag mehr möglich (und dabei wollte ich eigentlich nur dem händler die unnütze arbeit sparen und das gleich direkt einschicken.. aber da hät ich mich wohl vorher informieren müssen.. mein fehler)

nun sitz ich auf dem teil, und bin nich so wirklich zufrieden.. mit einem pixelfehler könnte ich mich ja problemlos anfreunden.. aber das es gleich bei beiden geräten so viele sein müssen is wohl dickes pech..

wat nu? tauscht nec den trotzdem, obwohls nur 5 subpixelfehler sind? (also grad noch im soll)

• Fragen kostet nix ;) Nach allem was ich hier gelesen habe sind die meisten Hersteller bei sowas recht kulant, vor allem wenn die Pixelfehler so extrem störend sind.

• Mann, mit fünf Subpixelfehlern hast Du ja gleich nen Volltreffer erzielt. Und dann auch noch grün !! Ich würde auf jeden Fall nochmals versuchen, den TFT bei NEC zu reklamieren. Trotzdem es noch in der Toleranz nach Fehlerklasse II ist, ist es ja wirklich hart an der Grenze.
    Warum hast Du den TFT nicht an Kupper zurückgeschickt? Immerhin wäre es, wenn ich Deine Beiträge im Forum richtig verfolgt habe, innerhalb der 14 tägigen Frist nach fag gewesen.

Der rote Subpixelfehler auf meinem PC ist schlecht zu erkennen, aber man guckt trotzdem immer nach, ob er noch da ist. Aber bei fünf Fehlern würde ich ne Krise bekommen. Warscheinlich versenden die Firmen die reklamierten TFT´s an andere Kunden weiter, bis sie einen Doofen gefunden haben, der sich mit den Fehlern abfindet. Bevor er einen schlechteren bekommt.

Gruß und viel Glück für die Reklamation.

• der erste von kupper war originalverpackt und ungeöffnet, können die also rein gar nix dafür (der mit über 5 subpixelfehlern + mieser ausleuchtung)

den hab ich über nec tauschen lassen, der zweite war also nich von kupper sondern von nec, und dieser hat nun 5 subpixelfehler

4 grüne die ich auf schwarz sehe, wovon einer halt echt hell is
    und einer der blau ist, den seh ich auf weißem bild...

also gleich beide drecksfälle.. nen schicken zum surfen, und einen für dvds :D... arghs

zu kupper zurück geht nicht, da ich per doa ja getauscht habe und somit nicht mehr den von kupper hab