Hallo,
ich habe Heute meinen 41er bekommen. Ausgpackt angeschlossen. Ging Sofort alles, wollte mir ja erst den LG Flatron L1710B kaufen, habe mich aber endschlossen den Belinea zu erwerben! Sofort einer Counter-Strike Session gejoint und musste Leider feststellen, dass er Total schliert :-(. Ich ärger mich jetzt sehr, was kann ich tun? Liegt es vielleicht daran,
dass er Analog angeschlossen ist?
Meine Hardware:
AMD XP 1600+
Geforce 2 Ti (64MB DDR)
768MB DDR
Plz Help me
Greetings
FLO
-
-
-
Wenn soweit alles richtig eingestellt ist - Clock, Phase, Bildfrequenz dann wird es sich wohl um ein bauartbedingtes Schlieren handeln. M.E. wird ein Digitalanschluß in diesem Fall keine Besserung bringen, eher schon das Aufdrehen des Kontrasts aber natürlich nur in gewissen Grenzen.
-
flo
Unter welcher Auflösung arbeitest Du? Wenn Du kleine verwendetst als 1280x1024 muß der Monitor interpolieren. Dadurch verliert das Bild sehr viel an Schärfe.
Ich wollte nur vermeiden, daß nicht sowas ggf. als Schlieren gedeutet wird.Wenn das nicht zutrifft, würde ich das Gerät zurückgeben. Wenn Du den Monitor Online bestellt hattest, ist dies ja per FAG innerhalb der ersten 2 Wochen jederzeit möglich.
-
In Windows (1280x1024) is alles 1A, aber in CS is die maximla Auflösung 1280x960 was kann ich da machen? Ich werde mir am Freitag eine Grafikkarte mit DVI ausgang kaufen, hoffe das bringt etwas

Greetings
FLO -
Zitat
Original von Flo
In Windows (1280x1024) is alles 1A, aber in CS is die maximla Auflösung 1280x960 was kann ich da machen? Ich werde mir am Freitag eine Grafikkarte mit DVI ausgang kaufen, hoffe das bringt etwas
Greetings
FLOVersuche, das Bild in 1:1 Darstellung anzeigen zu lassen und nicht auf Vollbild zoomen.
In der Berite muß der Monitor auch gar nicht interpolieren, sondern nur in der Höhe.
Dadurch kann ds Bild schon unschärfer werden.Stelle mal die Interpolationsdarstellung über das OSD auf 1:1 um, ob die Schlieren dann ggf. zurückgehen.