Hall Leutz,
ich habe mir vor den Benq fp 783 ODER den Samsung 701 T zu kaufen, da ich einen TFT Monitor suche für meinen kleinen Schreibtisch, der eine gute Reaktionszeit und Kontrast fürs Gamen hat, da fand ich den benq fp 783 und den Samsung 701 T! kann mir jemand etwas über die TFTs erzählen der einen schonmal hatte bzw. immernoch hat?
-
-
-
-
also irgendwie werd ich immer stutziger! Je mehr tfts ich finde desto weniger kann ich mich entscheiden!
Nun stehen zur Auswahl:
Benq fp 783
Samsung Syncmaster 172 X (aber doch an der schmerzgrenze vom Preis her)
Hyundai ImageQuest q17+ (was ist eigentlich der Unterschied zum L70S+)
Liyama ProLite E435S-Bwer würde mir welchen empfehlen und warum? und vergesst bitte meine frage bezüglich q17+ und L70S+ nicht!
(In meine persönlich engere Auswahl jedoch fallen der Benq fp783 und der Samsung 172x)
-
kann mir niemand helfen????

-
Jo ähm ich bin halt noch Schüler und hab ned so viel Geld suche aber einen 17" TFT mit schneller Reaktionszeit, gutem Kontrast und wenns geht keinen bis sehr wenigen Pixelfehlern! Preis bis 350€
Bitte um Hilfe!!! -
Ich hab seit ner Woche den BenQ FP783 und kann ihr uneingeschränkt weiterempfehlen.
-
BenQ FP783
Samsung Syncmaster 701T
Samsung Syncmaster 172X
Iiyama E431 (oder E435-s, mit den Iiyama Modellen kenne ich mich nicht aus)Den Syncmaster 701T hatte Saturn letztens fuer 350€ im Laden. Online kostete er damals 343€, ich hab ihn direkt mitgenommen, da auch kein Laden in der Stadt den FP783 zum Antesten da hatte. Den 701T konnte ich testen und hab ihn fuer gut empfunden.
Ich bin echt extremer viel Spieler. Ich hatte, vor dem TFT Kauf, viel weniger von dem 701Terwartet. Das Interpolierte Bild bei 1024 ist in Spielen auch noch ok. In 1280 ist es, natuerlich ein Traum.Alle o.g. TFTs haben ein TN Panel, auf welchen man problemfrei spielen kann.
ps. Toll, dass du in die Kaufberatung hier geschaut hast...
-
ja mir persönlich gefallen der benq fp783 (den bekomm ich für ~330€) und der Smasung 127x (360€)! Ich würde halt gerne wissen ob der Smasung wirklich für die 30€ mehr, mehr drauf hat als der Benq!
-
aber beim fp783 von benq habe ich gehört dass das bild bei auflösungen von 1024*768 und 800*600 schlechter ist als bei 1280*1024!da ich aber dank meiner grafikkarte nur auf höchstens 1024*786 spielen kann (scheiss fx5200), ist das ein ziemliches prob für einen gaming-freak wie mich!
-
@cid
Und warum hast du deshalb wieder einen neuen Thread eröffnet?
Nur weil du innerhalb weniger Stunden keine Antwort bekommen hast?
Ich hab jetzt beide Threads von dir zusammengefügt.gruß
-
-
ja ich wollte eigentlich antworten hab aber auf neues thema gedrückt
-
Zitat
Originally posted by @cid
aber beim fp783 von benq habe ich gehört dass das bild bei auflösungen von 1024*768 und 800*600 schlechter ist als bei 1280*1024!da ich aber dank meiner grafikkarte nur auf höchstens 1024*786 spielen kann (scheiss fx5200), ist das ein ziemliches prob für einen gaming-freak wie mich!Das ist aber bei jedem TFT so, also ist das kein Argument.
-
achso! und noch etwas:
Was hat der Hyundai Q17+ den Hyundai L70D+ voraus?
Die daten sind gleich, bloß der preis! den Hyundai L70D+ bekomme ich übere 50€ billiger als den Q17+ -
ähm tut mir Leid für meine fragen:
was ist der Unterschied zwischen dem Syncmaster 710T und dem Syncmaster 710N? Denn der 710N ist doch deutlich billiger!
Und würdet ihr mir den 172X oder den 710N empfehlen? -
Sorry für mein gespame hier,aber ich kannsm ir nich verkneifen...
@
@cidVielleicht solltest du deinen Thread vollspamen,dann würdest du vielleicht auch antworten bekommen....
Und wenn du hier ein bisschen lesen würdest,wüstest du auch das bei jedem 17er Zöller die beste Auflösung 1280*1024 ist,weil es die natovwe auflösung ist,also kaufe dir dann doch lieber einen 15er!!!oder lass das Bild interpolieren oder 1:1 übersetzen?!?!
Cya NeoDym