Belinea 101740 booten, standby-mode

• Hallo Leute,

ich habe hier schon den 2. Belinea 101740 stehen - Dank hervorragendem Austauschservice :)
    Aber der Austausch löste das Problem nicht :(

Beim Booten wird ständig ein total verschobenes Bild dargestellt, auch ist es unmöglich ein sauberes Bios-Menü angezeigt zu bekommen. Leider funktioniert auch unter Winxp prof im Digitalmodus der Bildschirmschoner und Stromspar-Modus nicht, sehr wohl aber mit Win2k digital und analog....

Ich verwende eine Winfast 250 LE GF4/4200 und steuere den Monitor digital über Dual-Link Kabel an.

Weis jemand Rat?

Gruß
    Oelerich

• Offizieller Beitrag

Gibt es für Deine Karte vielleicht ein neues BIOS?

• Hallo Prad,

nun, habe ein Bios Update versucht. Allerdings habe ich wohl einen Fehler gemacht und die Karte ist nun leider tot :-O

Werde das Ding wohl einschicken müssen. Melde mich wieder, wenn die Karte wieder tut.

Gruß
    Oelerich

• So, Karte tut wieder. Dank 2. PC und 2. Graka konnte ich das Bios in der neuesten Version einspielen. Allerdings funzt das immer noch nicht. Bootschirm ist immer noch daneben. Weis nun echt nicht mehr weiter..

Gruß
    Oelerich

• Offizieller Beitrag

Du kannst hier letztendlich nur folgendes tun:

Monitor an eine andere Karte digital anschließen und probieren ob die Probleme dort auch bestehen. Wenn nicht, liegt es an Deiner Karte. Wenn es an anderen Karten ebenfalls nicht richtig klappt, dürfte es am Monitor liegen.

Du hast das BIOS der Karte bereits erneuert? Wie sieht es mit dem BIOS des Boards aus? Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

• Hi Prad,

melde mich etwas spät zurück. Kann nun berichten, dass ein Bios-Update vom Mainboard zumindest bei der Anzeige des Bootscreens geholfen hat. Allerdings funzt der Stromsparmode und Screensaver halt immer noch nicht. Scheint wohl irgendwie mit WinXP zusammenzuhängen...nunja...

Trotzdem Danke für die Tips!

Gruß
    Oelerich