Ich blick nicht mehr durch, BenQ 937s+ vs Viewsonic VX 912

• Hallo

ich habe vor einigen tagen meinen BenQ 937s+ bekommen...er hat einen Pixelfehler...ich könnte den Monitor da wo ich ihn gekauft habe gegen einen neuen tauschen aber ich habe den TFT jetzt einige tage getestet und was mir extrem aufgefallen ist ,is die schlechte ausleuchtung.....er ist unten ganz klar heller als oben was vor allem im normalen windows betrieb aufällt

ich weiß jetzt net was ich machen soll....der VX 912 von Viewsonic soll doch da besser sein oder?....

wie sieht es mit dem *schwarz aus*..da soll der viewsonic probleme haben...beim Benq finde ich das schwarz vollkommen ok

meine preisgrenze ist 450 euro.....aber ich möchte doch gern mal eure meinung zu den obigen beiden Modellen

danke im voraus

• also ich hab mir sehr viel von den Userberichten über den Benq FP937s+ hier im Forum durchgelesen und hab ihn mir auch bei Mindfactory bestellt. Nachdem ich aber immer mehr mitbekommen habe, dass die Ausleuchtung nicht optimal ist, habe ich meine Bestellung storniert und hab mir bei einem anderen Shop den Viewsonic VX912 bestellt. Also anscheinend ist das ein Serienproblem bei dem Benq. Entscheiden musst du jetzt selber, ob du das Ding gegen einen Viewsonic tauschst. Ich würde es machen, denn der Viewsonic schnitt hier beim Test von prad.de eigentlich gut ab, finde ich, was auch ausschlaggebend für meinen Wechsel war.

• was meinst du mit *serienproblem*?....das es auch 937s+ monitore gibt die gleichmäßig ausgeleuchtet sind?...fallls dies derfall sein sollte dann würde ich doch wieder eher zum BenQ tendieren

• ne, ich meine damit, dass du Glück haben musst, um einen TFT zu erwischen, der vernünftig ausgeleuchtet ist :D