Wo sind die 19" S-IPS mit 16ms?

• es gibt doch die S-IPS panels mit 17" in 16ms und auch die 20" S-IPS mit 16ms.
    warum gibt es dann keine 19zöller? kann mir das einer erklären?

und hat ein S-IPS panel wirklich alle 16,7mio. farben oder wird da auch interpoliert wie bei TN panels.

und gibt es irgendwo ein test der reaktionszeiten über die ganze farbpalette hinweg? also rot, blau grün, grau?
    würde gerne wissen wie schnell so ein S-IPS im durchschnitt ist im vergleich zum TN.

Original von Data
    es gibt doch die S-IPS panels mit 17" in 16ms und auch die 20" S-IPS mit 16ms.
    warum gibt es dann keine 19zöller? kann mir das einer erklären?

Keine Ahnung, möglicherweise sind diese für den Massenmarkt zu teuer um in geeigneter Qualität hertgestellt werden zu können. Und 20" TFT mit S-IPS sind auch heute nicht gerade ein Massenprodukt.

und hat ein S-IPS panel wirklich alle 16,7mio. farben oder wird da auch interpoliert wie bei TN panels.

Üblicherweise ja.

und gibt es irgendwo ein test der reaktionszeiten über die ganze farbpalette hinweg? also rot, blau grün, grau?
    würde gerne wissen wie schnell so ein S-IPS im durchschnitt ist im vergleich zum TN.

Nein, die gibt es nicht. Jede Panelbauart und auch jedes Paneltyp hat einen etwas anderen charkteristischen Reaktionszeitverlauf. Daher liefert der reine Durchschnittswert keine Mehrinformation.

• "üblicherweise ja"
    was ja, er hat 16,7 mio. farben oder ja, es wird interpoliert?

und hab ich es richtig verstanden, daß ein TN panel ein bild zwei mal aufbauen muss um eine farbe darzustellen die nicht unter der 200k ist?

heißt es dann; ein 8ms panel braucht ungefähr 25ms um ein bild aufzubauen welches farben enthält die das TN panel nicht hat?

Original von Data
    "üblicherweise ja"
    was ja, er hat 16,7 mio. farben oder ja, es wird interpoliert?

Ja, ein S-IPS hat normalerweise alle 16.7 Mio. Farben.

und hab ich es richtig verstanden, daß ein TN panel ein bild zwei mal aufbauen muss um eine farbe darzustellen die nicht unter der 200k ist?

heißt es dann; ein 8ms panel braucht ungefähr 25ms um ein bild aufzubauen welches farben enthält die das TN panel nicht hat?

Solche krassen ms Zeitunterschiede sind da wohl eher die Ausnahme, aber im Prinzip hast du recht.

Es soll auch TFT Panels geben, die die Farbtiefe zur Laufzeit runterschalten und nicht statisch von vornherein.