Welchen 2. monitor ?!

• Huhu zusammen,

nachdem ich im Verfügbarkeitsforum mit Schrecken feststellen musste, dass mein heiß geliebter Viewsonic vp181s nicht mehr verfügbar ist bzw. nur noch als Restposten zu unverschämten Preisen zu haben ist, schaue ich mich nun nach einer ALternative um. Ich möchter gerne einen 2. Monitor haben jedoch gibt es da so 1,2 Gewissenskonflikte.
    Ich würde natürlich den größeren als Primärmonitor nutzen und auf dem dann auch ab und zu mal daddeln (hauptsächlich quake und co). das funktioniert auf meinem 181 ja wunderbar. Ich dachte also an den 191 als 2. Monitor (der dann Primämonitor werden würde), habe dann aber festgestellt, dass der zum Spielen eigenltich nicht geeignet ist. Hat irgendwer nen Vorschlag ?

Noch eine Frage am Rande: Wie ist denn der Qualitätsunterschied wenn man deinen TFT statt an den DVI an den VGA hängt. Ich habe nänmlich überlegt im Zuge des neuen Monitors mir eine neue Graka mit 2 DVI Ausgängen zu kaufen. Oder ist ads unnötig ?

° greetz | m!cele

Einmal editiert, zuletzt von m!cele ()

• ah nochwas: ich hab hier im bezug auf das s-ips panel gelesen, dass es da eine streifenbilödung gibt ?! trifft das nur auf die 19er zu oder auch auf die 20er ?

° greetz | m!cele

• Hi m!cele

Wenn du die REBK Streifen damit meinst: die treten nur bei den 20'' mit dem LG Panel auf. Die 19'' sind davon nicht betroffen. Mein Vorschlag, wenn du einen 19'' suchst: Iiyama E481S. Zum Thema ,DVI' gibts hier schon eine ganze Menge Themen. Da solltest du über die Suchfunktion fündig werden. Hier noch ein Link zum Thema DVI.

gruß