Totale Verzweiflung, 2 TFT Displays gesucht

• Totale Verzweiflung, 2 TFT Displays gesucht

Hallo ihr,

Ich habe momentan mehrere große Probleme. 2 Dieser Probleme Passen nicht mehr in mein Zimmer, die rede ist von 2 17 Zoll Trinitron Bildschirmen von Compaq ( V710 ).
    Zu meinem Problem… Kurz gesagt meine Eltern Trennen sich, ich musste mein Großes Zimmer räumen und den Großteil meiner Rechneranlage Verkaufen ( 19 Zoll Rack mit Servern etc… ) Übrig geblieben ist mein Hauptrechner der eigentlich auch nicht in mein neues Zimmer Passt ( passt nicht unter den Schreibtisch ) Ist aber das kleinste Problem. Das bzw. die Großen Probleme stellen die beiden Monitore da… Nicht einmal für einen Monitor habe ich genug Platz daher liegt ein TFT nahe. So nun habe ich ja schon 2 sehr gute CRTs die mittlerweile aber beide an Alterstschwäche leiden, der eine Piepst schön vor sich hin und der andere hat einen leichten Grünstich… Jetzt hatte ich vor einigen tagen ein Toshiba M30 Notebook in den Händen mit einem TrueBrite Display ( 16 ms ) und war von Farbe Kontrast und Flimmer Freiheit total überzeugt. Was mir gar nicht gefallen hat war das bild bei meinem Lieblings spiel ( Ragnarok ) sobald man herumläuft kann man nichts mehr vom Text lesen… Ansonsten große klasse und auch DVDs haben viel spaß gemacht. Leider hatte das Gerät mehrere Defekte so das ich es wieder zurück gegeben habe. Und ein richtiger Desktop Ersatz ist es sowieso nicht gewesen.

Nun weiter ohne große Geschichten. Ich suche 2 TFT Displays…

Anwendungsbereich:
    20% Spielen
    40% Grafikbearbeitung PS, Corel, Flash
    40% Programmieren, Word, Excell, IRC

Ich habe überlegt 2 Verschiedene TFTs zu kaufen, also eins für bewegte Dinge und das andere für Grafikbearbeitung… habe aber mittlerweile völlig die Orientierung verloren. Und mir läuft die Zeit davon da ich hier auch bald ausziehen muss da das Haus verkauft wird und dann wohl wenig zeit bleibt um sich mit TFT suche und Kauf auseinander zu setzen.

Ich habe eine vom Bild her recht gute Grafikkarte eine ASUS Geforce 4400 Deluxe, hat 2 getrennte RAMDACs und bietet einen Analog und einen DVI Anschluss.

Was mach ich jetzt ?... Preislich gesehen will und kann ich für beide Panels nicht mehr als 1000 Euro Ausgeben ( an 50-100 Euro mehr soll es dann aber auch nicht scheitern ) Ich sehe nicht besonders gut, auf einem Auge so gut wie gar nichts. Also wären 2, 19 Zoller eine tolle Sache. Die Sache mit der Pivot Funktion klingt recht gut, habe ich bisher einmal gesehen und wäre eine Interessante Sache, vielleicht am 2. Display ?

Ich habe mir das SAMSUNG SyncMaster 913N angesehen, nur im Internet. Und es macht keinen Schlechten Eindruck. Ich dachte mir dieses Display als „Game und Video Display“ am Analogen Anschluss. Fehlt also noch ein Display, nehme ich jetzt 2 913er und bin glücklich oder sollte ich beim 2. Display auf etwas anderes setzen ? Bzw. ist schon ersteres nicht wirklich gut ? Ich habe im Forum schon einige Beiträge gelesen und das Display scheint ja recht gut zu sein.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar ! Wie schon erwähnt rennt mir die Zeit davon und ich habe allerhand zu tun da diese Entwicklung nicht abzusehen war und ich bald mehr oder minder auf der Straße stehe… Sonst würde selber suchen und nachdenken =)

P.S. Falls ich die Grafikkarte auch wechseln sollte / muss ( für ein gutes Bild ), stellt kein allzu großes Problem dar, die ca. 1k Euro beziehen sich nur auf die Displays.

• Da wäre für dich sicher der Viewsonic VP191 für programmieren, Office usw. optimal und als zweiter Monitor ein schnelles TN Panel zum zocken: Viewsonic VX912 oder Hyundai l90D+! Heir mal die drei Monitore zum ansehen! Mit diesem Gespann wärst du wirklich gut beraten -schick, qualitativ etc. - und noch unter 1000€! Mfg, callya-g

KLICK

EDIT: Sorry, der link war eben falsch, jetzt ist er richtig!Und willkommen bei prad.de :)