Welchen 17" Monitor?

• Hallo zusammen,

Prad ist mit hier im Internet persönlich gut aufgefallen, da ich im Moment Informationen für einen TFT Kauf sammele.

Ich bin davor einen TFT 17" Monitor zu kaufen und zwar pendele ich zwischen
    den beiden Modellen:
    Samsung Syncmaster 710N oder Phillips 170P5ES

Leider finde ich für den Phillips keine Pixelfehlerklasse, denn wenn die
    nicht aufgeführt ist, bzw. III beträgt, ist die Entscheidung leichter.

Im Prinzip sind die Modelle sonst genau das was ich suche. Gute technische
    Daten, Pivot fähig, und der Phillips hat auch DVI. Ausserdem ist der Preis auch noch okay.

Wenn jmd. mir noch etwas anderes empfehlen können, wäre ich sehr
    verbunden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Shakes

• Für was genau benötigst du den TFT ?

Wenn er viel zum Spielen sein soll, würde ich eher einen iiyama E431S oder E435S empfehlen.

Zum arbeiten und auch Filme gucken ist der Samsung 710T (N ist ohne DVI, T ist mit DVI) zu empfehlen.

I think i have it ;)

• Danke für den Hinweis.
    Ich werde hauptsächlich mit dem TFT arbeiten und hin und wieder nen Film schauen. Spielen ist auch manchmal drin, dann wird entweder ET(Enemy Territory) oder Siedler 5 gespielt. Ich denke, dass da die Daten aber auch dafür okay sind?!

Auf den ersten Blick sieht der Samsung 710T gut aus. Im Gegensatz zum 710N ist aber nur der DVI Anschluß anders oder (wenn man den N mit Pivot Funktion nimmt)!? Ist das denn das Geld wert einen DVI zu haben?

Danke!

• Ein DVI eingang ist heutzutage beim TFT kauf Pflicht meiner Meinung nach.

Übern den DVI eingang angeschlossene TFTs Justieren sich Automatisch selbst und das Bild ist ein wenig schärfer und besser, dadurch das die A/D Wandlung ausbleibt, die beim Analogen Anschluss anfallen würde.

Und ja, der 710T ist exakt gleich dem 710N, bis auf den DVI Anschluss.

I think i have it ;)

• Vielen Dank - ich warte noch auf Preise von einem Händler (Freund) und dann werde ich mich entscheiden - hast mit auf jeden Fall geholfen!

Viele Grüße aus Rotterdam,
    Shakes