LG L1710B oder Belinea 107040 ?

• Sooo....

jetzt hab ich mir in der letzten Woche mal das (ich glaube ganze) Forum durchgelesen nach nem "Mittelklasse 17' TFT".

Letztendlich bin ich bei diesen 2 Modellen hängengeblieben und brauch nun nur noch eine Entscheidung zu treffen.
    Zwar gibt es zu dem 101740 viele Berichte, daß er doch ganz OK sei, allerdings hört man doch oft von cm langen Schlieren.
    Andererseits gibt es relatig wenig zu LG, außer einigen Berichten von Usern, daß sie sehr zufrieden damit sind.
    Sicher sind die 16ms wiederlegt, aber auch mit 20ms dürfte er wohl auch OK sein.

Da ich dann demnächst gerne eins der beiden Displays kaufen würde, wären mir noch ein paar kleine Entscheidungshilfen hilfreich !!!
    (aber nicht, daß mir jemand von beiden abrät....sonst bin ich wieder am Anfang der Suche !)

• von den schlieren her, schliert den lg l1710b selbst bei den ungünstigsten farben max. 3mm und bei schwarz/weiß max. 1mm.

das einzigste was etwas stört, ist das bei bestimmten farbtönen das bild obenhin dunkler wird.

sonst hab ich keine probleme o.ä. mit diesen display.

Einmal editiert, zuletzt von Phantom1 ()

• Hi Bambam,

ich habe heute meinen Belinea 101740 bekommen und bin sehr zufrieden. Meinen ausführlichen Kommentar kannst du hier nachlesen.

Ich versuche dennoch objektiv etwas zu den beiden Monitoren zu sagen.

Für den LG spricht der etwas niedrigere Preis und die vermeintlich niedrigere Reaktionszeit. Ich habe aber immer noch Zweifel, dass die wirklich so niedrig ist, wie sie angegeben wird.
    Der Belinea ist etwas teurer, beitet aber auch 0,4" also 1cm mehr Bilddiagonale. Außerdem sind die Blickwinkel beim Belinea größer.

Versuch mal einen Laden zu finden, in dem beide Monitore verfügbar sind, dann kannst du dir beide anschauen und vergleichen.

Wenn ich mich zwischen den beiden Monitoren entscheiden müsste, dann würde ich zum Belina greifen.

Grüße
    cfreak84

Inhaber des von Weideblitz verliehenen TFT-Leidens-Grammy.

• Hab mir schon gedacht, daß eigentlich jeder von seinem Monitor überzeugt ist.....
    Ich glaub ich fahr morgen mal in den Saturn und mach einen Synchron-TFT-Anguggtest !!!!

• Dann viel Glück dabei :P
    Dasselbe hatte ich gestern auch vor, bei uns hatten die nur noch 15" TFT's.
    Nicht ein 17er, geschweige denn größer. Januar kommt wieder was, ja danke :rolleyes:

Ich hoffe, du hast mehr Glück.
    Vergiss nicht, deine Erfahrungen hier kundzugeben!

• Zitat

Original von cfreak84
    Für den LG spricht der etwas niedrigere Preis und die vermeintlich niedrigere Reaktionszeit. Ich habe aber immer noch Zweifel, dass die wirklich so niedrig ist, wie sie angegeben wird.

Das sehe ich auch so. Die c't hat festgestellt, daß dieses 16ms-TN-Panel gar nicht schneller ist als andere. Ich kann nicht genau sagen warum, aus dem Bauch heraus halte ich das Ergebnis für glaubwürdig.

Das MVA-Panel ist auf jedenfall hochwertiger als das im LG verbaute TN-Panel und schlägt dieden bei Kontrast und Blickwinkel.

Daher würde ich zum Belinea greifen, auch wenn der LG vielleicht optisch etwas mehr hermacht. Aber diesem Manko ist Belinea mit dem 101741 ja auch schon begegnet..