ViewSonic VX912 (Prad.de User)

  • Hi
    also nach Langem hin und her habe ich mich für den VX912 entschieden.


    ich kann eigentlich alle Meinung die bisher getätigt wurden bestädigen aber habe ein großes Problem (für mich) festgestellt.


    Das Problem ist unter bestimmten Bedingungen fangen Bildbereiche mit flackern an. Dies konnte ich bei AoE 2 feststellen. Immer wenn ein Teil des Bildschrimms mit "Fog of War" belegt ist (also sehr klein gerasteter Darstellung) fängt das Bild an in diesen Teilen an zu Flackern was sehr unangenehm ist.


    Betreibe Gerät an
    - GF4200
    - Digitalausgang
    - native Auflösung
    - 60 Hz

  • auch wenn das nicht ganz dein prob ist...kannst du mal testen ob du die streifen hast d.h eine zeile heller die nächste dunkler ....tritt bei mir verstärkt unter 75 oder 70 hertz auf aber auch ganz leicht im linken bild abschnitt bei 60 Hertz..vor allem bei gar und hellblauen hintergrund

  • ich kenne das Problem wenn die Treiber nicht richtig installiert sind. Werde es heute noch mal testen bevor ich ihn zurück gebe.