Nec 1970nx Ergänzung (Prad.de User)

• So, ich mal mal einen Extraslot auf, damit die Warnung nicht untergeht.

Meine Euphorie von gestern ist komplett verflogen:

Ich hatte heute Zeit, mir das gute(?) Stück mal genauer anzuschauen.
    Ich war doch zu sehr erpicht auf Pixelfehler finden und die Ausleuchtung.

Ich schaue viel fern mit ner DVB-Karte:

-- Die Bewegungsunschärfe ist extrem!!!!

-- Mir ist es nicht gelungen, beim Fernschauen eine vernünftige Farbdarstellung hinzukriegen. Das liegt gewiss nicht an der DVB-Karte,denn mit dem alten TFT (schon3-4 Jahre alt) hat es wunderbar geklappt.
    Alle Farben im Bereich Hellgrau-Weiß fasst der Monitor kurzerhand zu weiß zusammen irgendwie. So wird aus einem Weg mit Kieseln eine Fläche mit weisser Farbe, Laternenmaste werden retuschiert usw. Wohlgemerkt, mit dem alten Sony SM171 keine Probleme.

Die einzige Rettung für Nec wäre noch, daß das beim Digitaleingang besser ist. Z.Z. fahre ich noch analog (hab noch kein DVIKabel).

• ich guck nur dvds, bezahle kein gez und habe somit weder radio noch tv.. brauch ich auch nich

und bisher habe ich keine deiner probleme feststellen können
    spiele sogar cs, was meiner meinung nach (Dank der uralten engine und der sterilen grafik) das schlimmste spiel auf tfts ist und hab keine probleme.. obwohl ich dies bezüglich recht anspruchsvoll bin

bin , abgesehen von pf, absolut zufrieden

(per dvi)

• bitter lach, dann hast du denn mit den Pixelfehlern und ich den mit der Bewegungsunschärfe. Werd mal bei Nec anrufen morgen, bevor ich den zurückschick. Hat hier nicht irgendwer mal eine Telnummer gepostet??

Ach ja, was hast Du bei Farben eingestellt?

edit 2: analog oder dvi?

2 Mal editiert, zuletzt von slubina ()

• die nummer hängt aufm beipackzettel ;)

vorsicht!: wenn du doa austauschst hast du kein rückgaberecht nach fag mehr, war auch mein fehler.. hätte es sonst zurück geschickt

wie oben steht hab ich dvi

• Zitat

Original von Pöbel
    vorsicht!: wenn du doa austauschst hast du kein rückgaberecht nach fag mehr, war auch mein fehler.. hätte es sonst zurück geschickt

Wieso das ?

• frag kupper

kann mir nur vorstellen das es an der seriennummer liegt

wenn was kaputt geht läßt du das als händler (was kupper ist) beim vorlieferanten tauschen, direktsupport (also ohne wischenweg zum hersteller) wird in der it branche eigentlich bei wenigen artikel genuzt (oder wenn das ding über nen jahr alt ist)

da die neue seriennummer natürlich nich mehr beim vorlieferanten gelistet ist haste dort auch keine ansprüche mehr..

anders kann ichs mir nicht erklären.. auf jeden fall meinte kupper als ich (nach einer woche seit rechnung tft 1) tft2 per faq zurückgeben wollte das dies nicht möglich wäre, maximal rückkauf (da mach ich aber 10% verlust)

naja... muss ich mit leben

• So, nun müsste ich wohl eine Entschuldigung an den Chef von Nec schreiben.

ES GIBT KEINE SCHLIEREN!!!

Ich war ja sehr sauer, weil beim Fernschauen am Compi fette Schlieren sichtbar sind/waren.

Des Rätsels Lösung lag im Treiber meiner DVB-Karte. Ich wollte alles besonders gut machen und hab daher auch gleich einen neuen Treiber für meine Nexus gesaugt.

Tja, neuer ist nicht gleich besser!

Hab den alten Treiber wieder geladen und siehe da, Schlieren sind weg!!!!

Was lernt man daraus, es gibt noch viele ungeahnte Ursachen für Schlieren.

lso, Nec ist unschuldig und nur bin ich vollens glücklich. Würde ihn nicht gegen einen Hyundai oder Samung oder Sony oder was immer tauschen wollen. :)