Voodoopupp sucht ein Notebook

• @Voodoopupp

Du bekommst die ATI Radeon 9700 mit 128 MB schon in deinem preislichen Bereich, aber halt selten bei den Marken-Notebooks von Acer, Asus, Toshiba, usw. Bei den von mir verlinkten Shops bekommst du zu dem Preis einen 2.0 GHz Centrino, 1024 MB RAM, ATI 9700 mit 128MB......
    Oder ein 17'' mit 1440x900, Athlon 64mobile, 1024MB RAM, ATI 9700/128....
    Allerdings sind das meist für uns unbekannte Marken. Wie oben schon erwähnt, Clevo, Quanta und wie die alle heißen.

gruß

• Ich hab gerade mal Halflife 2 gespielt und muss sagen, dass es flüssig läuft. Medium Details bzw. bei einigen Dingen High (ich hab da mal nen 15jährigen dran gelassen). Für nicht Hardcore-Zocker ist es wirklich geeignet.

Vielleicht bringt dir das ja etwas bzgl. der Graka Leistung im Bezug auf dein Wunschnotebook.

• Zitat

Original von Totamec
    Der Liefertermin vom M6743 ist ja geil: 27.12.2005!

Loool

ja ist aber nur bei dem Shop bisher so ;)
    wird sich dann schon ändern wenn das (wahrscheinl.) den Monat eintrifft

• @Voodoopupp

Beispiel bei Cyber-System:
    Cyber-System 3711 15.4" WXGA
    - TFT 15.4" WXGA (1280x800)
    - Intel® Pentium-M® 1600Mhz (Dothan, 2048kb, 400FSB)
    - 512MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (1 Modul)
    - Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm)
    - Mobility radeon 9700 128MB
    - DVD/CD-RW Slimline COMBO-Laufwerk
    - MS-Windows XP Prof., OEM, D, SP1
    - Garantie Standard (24 Monate)
    Summe: 1,384.00 EUR

Bewertung von Gamestar:
    Schnelles Spiele-Notebook mit solider Akku-Laufzeit

Bewertung von Chip:
    Dieses mobile Kraftpaket bietet einen optimalen Mix für anspruchsvolle Anwender und mobile Gamer. Darüberhinaus ist das 3711 sehr leise und bietet sehr gute Multimedia-Eigenschaften. So können Sie das 3711 beispielsweise auch prima als zweiten Fernseher im Haushalt einsetzen - sehr praktisch, wenn Ihr Partner oder Ihre Familie mal wieder etwas anderes sehen will wie Sie...

gruß

• Chip Redakteur zum TFT Hersteller: "Sie wissen schon das ihr Gerät nicht spieletauglich ist?"
    Marketingmitarbeiter zum Chip Redakteur: "Oh, wir haben da zufällig noch ein langzeit Testgerät für Sie, na hoffentlich denkt unsere BuFü später mal dran das wir es rausgegeben haben..."

Also Jörn, das du noch mit Chip Tests hier an kommst hätt ich nicht gedacht :D

• daniel

Sorry, wird nicht wieder vorkommen :D
    Ich wollte die Aussage auch zuerst in Anführungszeichen setzen ;)
    Ich dachte ja nur, weil Voodoopupp auch das chip-Forum schon erwähnt hatte. Dazu hab ich ja auch schon meinen Kommentar abgegeben. Und ich hab ja nur das wiedergegeben, was auf der Seite von Cyber-System steht :O

gruß

• Also mein FS hat gerade seine erste Macke gezeigt. Nachdem es seit heute Morgen Hochleistung bringen mußte, ist der Lüfter das erste Mal wirklich hörbar.

@jörn: Ach komm, gib zu, du bist chip Gläubiger!

• Zitat

original von Daniel
    Also mein FS hat gerade seine erste Macke gezeigt. Nachdem es seit heute Morgen Hochleistung bringen mußte, ist der Lüfter das erste Mal wirklich hörbar.

Ts, ts, ts....so was....das würd ich aber direkt umtauschen :D

gruß

Ach ja, viel Spass noch mit deinem Teil (Notebook mein ich natürlich ;))

• Ferkel!!!

Ne also das mit dem Lüfter nervt mich gerade. FS hat mir ein 100% ruhiges Notebook versprochen und wenn es dann mal nach 14Std anfängt lauter zu werden, wie soll das bei nem normalen Arbeitstag werden?

Das werde ich morgen mal ordentlich testen.

Es kommt aber nur lauwarme Luft heraus, die Temperatur liegt bei 36°C (heute morgen 34°).

• Also der Lüfter läuft heute Morgen schon wieder auf vollen Touren. Es ist zwar kaum hörbar, aber es nervt mich gewaltig. X( X( X(

Das Tool von dir Jörn greift nicht, es meldet einen Systemfehler. Trotzdem danke.

• Hier ein Tipp meines Alternatebekannten aus der Asusreihe (0 Defekte und nur 1 Rückläufer von 21Geräten): Link

Ich werde mir das jetzt mal anschauen fahren, mein Bekannter packt mir mal eins aus.

• Zitat

Original von Totamec
    Hier ein Tipp meines Alternatebekannten aus der Asusreihe (0 Defekte und nur 1 Rückläufer von 21Geräten): Link

Ich werde mir das jetzt mal anschauen fahren, mein Bekannter packt mir mal eins aus.

also das scheint ein Spezialangebot einiger Hersteller zu sein (selbst zusammengestellt !?)
    nicht mal bei Asus gibt es eine Z7-Reihe.

Also ich werde nochmals etwas warten und mir vielleicht mal die W3-Reihe nöher anschauen (haben aber allerdings leider nur ein 14", dafür aber leichter und Bluetooth)

• Ich hab es jetzt hier weil der FS Lüfter weiter gelärmt hat. Das FS war äußerlich deutlich besser verarbeitet. Sonst ist es einen Tick langsamer aber auch leichter. Wenn du weiteres Wissen willst, mail mich doch einfach an dpeter@gmx.de.

• Zitat

Original von Totamec
    Ich hab es jetzt hier weil der FS Lüfter weiter gelärmt hat. Das FS war äußerlich deutlich besser verarbeitet. Sonst ist es einen Tick langsamer aber auch leichter. Wenn du weiteres Wissen willst, mail mich doch einfach an dpeter@gmx.de.

also muss ja jetzt nicht unbedingt unter uns zweien laufen, oder?

kannst ja mal deine (empfundenen) Vorteile/Nachteile der beiden Geräte hier auflisten!?
    ggf. kannst ja auch mal nen Benchmark machen (3dMark01 oder so) und posten?! - vielleicht kann ich ja dann hier etwas mehr über die Leistung der GraKas herausfinden!

Danke dir schon einmal für deine Hilfe, Daniel...

Gruß
    Dominik

EDIT: vielleicht kannst ja auch ein paar Bilderchen machen von den "Dingern" 8)

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• dann brauch ich noch WLAN (deswegen ja auch Centrino) & will nen DVD-Brenner -> 1498,- €

da bin ich dann wieder bei den Preisen vom Asus (zwar nur 64MB GraKa), da gibts 3 Jahre Garantie & ist halt MArke (was ja auch seine Vorteile haben kann - z.B. Ersatzteile etc.) ?(

• ICh hab jetzt ein Asus Business Noti mit 17", DVI Out und ein bissle mehr Schnickschnak genommen. 2400E da es ein Rückläufer aus einer individuell Bestellung war, sonst 2800E.

Das ist das erste Asus mit dem ich wirklich zufrieden bin, außer das TOuchpad wieder...

• 2400€ sind mir aber dann shcon einiges zu teuer.
    Naja, aber wers hat ;)

Werd jetzt einfach noch warten, dass die Sonoma Plattform sich verbreitet, und dann werd ich mich mal etwas näher umschauen.
    Das wird aber sicherlich noch 1-2 Monate dauern :(