BenQ FP937s+ richtige Einstellungen

  • Hi Leute,


    habe seit heute auch meinen BenQ FP937s+ und habe auch schon andere threads durchsucht um zu gucken ob nicht einer von euch eine gute Einstellung (Farbe, Kontrast usw.) gefunden hat.


    Ich wollte das hier niemand etwas anderes postet oder vom thema abweicht.
    Zudem sollte ich sagen dass ich ein ziemlicher Zocker bin und spiel meist schnelle ego-shooter wie CS, Painkiller, HL² usw. !


    Bei CS habe ich dennoch ein im gegensatz zu meinem alten 17" Röhrenmoni
    ein recht auffälliges verwischen bzw. schlieren bemerkt.
    Wollte fragen ob einer weiss woran das liegt (Einstellungen, Treiber ?) oder ob einer weiss wie ichs weg bekomme ?


    Doch meine Hauptfrage ist immernoch ob jemand die "perfekte" Einstellung von Farbe, Kontrast usw. gefunden hat ??


    Danke.

  • Auch wenn dich das ggf. etwas enttöuscht, aber es gibt einfach nicht DIE perfekte Einstellung. Jeder muß die selbst für sich herausfinden, eine obketive beste kann es aufgrund indiviuell sehr verschiedener Empfindungen nicht geben.


    Das Verwischen ist TFT typisch und wirst Du daher auch nicht so eliminieren können. Im vergleich zu einem CRT ist natürlich jeder noch so schnelle TFT grausam langsam. entwedre man kann damit leben, oder man muß gerade für 3D-Shooter zurück auf den guten alten CRT. ;-)