Hi Leute,
habe nach langem Informieren den 101920 gekauft, nachdem man überall lesen konnte, dass er zwar zum Spielen weniger geeignet ist, aber zum DVD schauen dann doch ausreicht.
Um es kurz zu machen: Stimmt!
Auch wenn ich hier zuerst etwas anderes stehen hatte! Man sollte nämlich vorher die Filme überprüfen, mit denen man das dann testet
Hier auch noch der Rest einer kurzen Überprüfung meinerseits:
Mechanik:
Der Aufbau des Belinea ist solide. Er wirkt zwar zierlich, steht aber bombenfest. Das gleiche gilt auch für die Verstellung bei der Pivotfunktion - es gibt zwar kein Einrasten, ist aber auch so sehr fest.
Das gilt nicht ganz so für die Höhenverstellung, aber solange man nicht allzuviel am Tisch rumwackelt, sollte das kein Problem sein.
Ärgerlich finde ich, dass es praktisch schon einen Hammer bedarf, um den Fuss wieder abzumontieren.
Bild:
Das Bild ist sehr homogen ausgeleutet, die Farben sind brilliant und der Schirm hat auch ein tolles sattes Schwarz - ein echt gutes PVA-Panel eben. Das gilt auch für die tollen Sichtwinkel.
Reaktionszeit:
Die ist natürlich nicht die schnellste - Pixerpan liefert deutliche Schlieren. Für Action-Spiele kann ich mir nicht vorstellen, dass der Belinea was taugt. Für die Strategie-Dinger die ich so spiele reicht die Zeit aber voll aus und solange ich auch DVDs damit gucken kann, ist alles fein.
Meine Meinung nach ein Super-Deal für unter 400 Euro so einen tollen 19 Zoll-Monitor mit Pivot und DVI zu bekommen.
Gruss
Christoph