Brauche Rat - Belinea 101735 oder Iiyama E431s?

• Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann welchen der beiden nachfolgend erwähnten Monitore man mit ruhigem Gewissen kaufen kann. Im Moment sind sowohl der Belinea 101735 als auch der Iiyama E431s zu einem ordentlichen Preis zu bekommen. Während ich über den Iiyama schon einiges Gutes hier im Forum gelesen habe, scheint der Belinea TFT ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt zu sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät zumal es von den Werten (Kontrast, Reaktionszeit) besser als der Iiyama zu sein scheint???

Beste Grüße
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tomax ()

• Offizieller Beitrag

Es ist natürlich schwierig einen Monitor zu empfehlen, den man nicht wirklich kennt und ich kenne eben nicht alle Modelle. Aus den Usererfahrungen hast Du ja bereits herausgelesen, dass der Iiyama gut weggekommen ist.

Ich persönlich würde mich aber aufgrund der deutlich besseren Werte und der auch besseren Ausstattung für den Belinea entscheiden.

• Hi Andi,

danke für den Hinweis. Ich denke ich werde mir aufgrund der besseren Werte auch den Belinea Monitor zulegen. Allerdings würde ich mir beide Geräte vorher gerne mal im Geschäft anschauen. Den Iiyama E481-s findet man ja relativ häufig in Shops, wohingegen der Belinea 101735 eher selten zu finden ist. Kennt jemand ein Geschäft oder eine Kette welche(s) das genannte Belinea Modell führt und wo man sich das Gerät mal anschauen könnte (am besten im Raum Köln)?

Grüße
    Tom