Bin auf der Suche nach 2 Monitore

• also erstmal

Hallo ich bin hier neu im Forum, habe schon viel gelesen aber ich habe dennoch meine Probleme mit ner neuanschaffung.

Ich spiele 30 % und 70 % arbeite ich im Office, Dreamweaver, Photoshop und co.

Also Spielen und Webdesign, ich will mir gerne 2 Monitore an ne Geforce 6800 stecken per DVI. Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich will wenn ich spiele ohne Schlieren usw... zocken aber wenn ich arbeite soll der Bildschirm auch gut sein.

Fakt ist ich will Flachbildschirme keine CRTs mehr.

Liebäugeln tue ich mit dem neuen BenQ 937s+ mit 8ms ( 2 mal )

Was meint ihr ? Hoffe ihr habt Vorschläge ? Ich bin kein Profi Grafiker ich bearbeite nur Fotos erstelle Navigationen für Webseiten usw ...
    Arbeite auch viel mit Text und Programmiere.

Zocken tue ich Ego Shooter und Strategie Spiele.

Hoffe auf ein paar Tipps :)

Mfg

Hermann

Einmal editiert, zuletzt von InSCHDinKT ()

• Lies dir unbedingt mal das Weihnachtsspecial durch, vor allem das für Spieler.

Mein Tip:
    ganz klar S-IPS; ist einfach das beste Allround-Panel und für deine Zwecke das optimalste. TN würde ich persönlich nicht nehmen!
    du findest darüber auch einiges im Weihnachtss.

Grüße
    Voodoo

• Ich habe mir das angeschaut das Special allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Displays für Grafiker sind mir zu teuer beim Weihnachtsspecial

Da nur 19 Zoll in Frage kommt und keines der Displays mich zufriedenstellt da Schlieren usw ... bin ich wieder bei meiner Frage

wie sich der BenQ 937s+ in Office Anwendungen, Photoshop für Webdesign und im Programmieren macht ?

Denn 100%ige Spieletauglichkeit ist mir sehr wichtig in Ego Shooter.

Hoffe auf ein paar Anregungen

Mfg

Hermann

• Naja also wenn du schon am überlegen bist dir den Benq FP937s+ zuzulegen würd ich vl. sogar eher auf den Hyundai L90D+ greifen .... sicher DER beste Spiele TFT, steht auch in der Kaufberatung (ok ich mein hat das gleiche Panel wie der Benq dafür aber noch ein paar nette Extras und eindeutig besserer Service)

Du solltest nur bedenken dass ja ein TN Panel nur mit geditherten Farben arbeiten und da du auch viel mit Grafikprogrammen arbeitest weiß ich nicht ob das die richtige wahl für dich ist allerdings wenn du wie selbst gesagt kein Pro grafiker bist und vielleicht vorher auf nem CRT warst wird der TFT dich sicher mehr als zufriedenstellen ... letztlich liegt alles im auge des Betrachters ;)

• Ja im Mom habe ich nen 21 Zoll Eizo F77 ( viele Jahre alt schon )

Was sind geditherten Farben ?

Einmal editiert, zuletzt von InSCHDinKT ()

• de_Jung75

Danke

Du hast den L90D+ wie findest du ihn im Office Bereich usw ... ?

Oder falls du ab und an was mit Grafiken machst wie isser da ?

• Mit Grafiken kann ich nicht dienen, es sei denn, mit Bildern von nackten Frauen
    :D
    Also ich finde ihn echt gut, allerdings hatte ich auch einen online bestellt, zunächst, welcher mir aber nicht gefiel.
    Dann vor Ort beim Händler - nach Test - gekauft.
    Außerdem ist das eh`subjektiv; am Besten schaust Du ihn Dir mal live an...
    cruz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• Sind doch gute Grafiken :) Und schaun sie gut aus am Bildschirm :] kannst mir ja 2-3 Gute Grafiken mailen :D