Samsung 213T und Streifen...

  • Hallo!


    Seit kurzer Zeit besitze ich einen Samsung 213T, welchen ich über DVI in der Auflösung 1600x1200 betreibe. Allerdings erscheint mir das Bild leicht streifig, insbesondere in den Grautönen (somit auch in meiner Task-Leiste). Das Kabel als Ursache kann eigentlich ausgeschlossen werden (habe ein weiteres - nebem dem mitgelieferten - ausprobiert, welches zuvor mit einem 18"-NEC-TFT gute Dienste leistete).
    Oder handelt es sich dabei um eine typische Eigenschaft des Gerätes (wie bspw. bei vielen 20"-Philips-Bildschirmen resp. Geräten mit Panels dieses Herstellers), die in den Testberichten i.d.R.(?) nicht erwähnt wurde?

  • Es wäre mir neu, dass die 21,3" PVA Panel die Samsung verwendet neuerdings auch unter REBK´schen Streifen leiden. Nein, das glaube ich schon mal nicht. Dein Problem liegt bestimmt woanders. Allerdings würde mich es auch sehr stören, wenn das Bild auch nur durch marginal sichtbare Streifen gestört wird.


    Warten wir mal die Reaktion der anderen 213T Besitzer ab.


    REBK

    REBK

  • - Das "Phänomen" tritt auch beim Anschluß über den analogen Anschluß auf (somit zugleich anderer PC/ andere Graphikkarte getestet).


    - True Color ist selbstverständlich aktiviert.