Panel vom 193T

• Hallo,

ich habe heute bei einem Freund an der Uni den 193T zu gesicht bekommen und fand, dass das Bild da sehr sehr gut aussah und auch der Test mit weißem Cursor auf schwarzem Grund, wobei der FP992 immer rötlich geworden ist, war da super. Allerdings ist der ja schon sehr teuer. Meine Frage deshalb: weiß jemand, ob vielleicht irgendein günstiger Monitor das gleiche Panel hat?

Danke

Tobias

• Hi, Dich kenn ich doch. :)
    Naja, den 910T hattest Du ja zumindest Videotechnisch nicht so gut gefunden. Ich dachte halt, vielleicht ist das Panel vom 193T ja besser (hinsichtlich Reaktionszeit), vor allem, weil das ja einen niedrigeren Kontrast hat. Und es sah halt heute schon recht gut aus. Werde mich nächste Woche mal noch abends bei dem ins Büro setzen und mal ne DVD einlegen...

Vom Belinea hört man halt auch sehr geteilte Meinungen... hast Du den mal gesehen?

Tobias

• Zitat

Original von bulbous
    Hallo,

ich habe heute bei einem Freund an der Uni den 193T zu gesicht bekommen und fand, dass das Bild da sehr sehr gut aussah und auch der Test mit weißem Cursor auf schwarzem Grund, wobei der FP992 immer rötlich geworden ist, war da super.

Das der Cursor sich einfärbt liegt daran, das die Fardarstellung "sRGB" aktiviert ist. Ich habe die Benutzerdefinierte Einstellung genommen, und da färbt sichd er Zeiger nicht mehr ein.

• Hm... das kommt jetzt natürlich etwas spät... der FP992 ist mittlerweile zurückgesandt. Allerdings bilde ich mir zumindest ein, dass ich das auch im benutzerdefinierten Modus hatte!?

Naja, egal, ich warte jetzt eh erst mal noch ein bisschen, bis ich mir was kaufe.

Du bist also zufrieden mit dem 992er?

Tobias