Ich hab soeben meinen Iiyama 481s-s bekommen. Ich bin soweit recht zufrieden. Die etwas "wolkige" Ausleuchtung hatte ich auch schon beim LG 1910s, scheint also an IPS zu liegen.
Was mir aber bei schwarzem Hintergrund sehr auffällt ist, dass um die LED herum (die ja wirklich extrem hell ist) der Bildschirm weentlich heller ausgeleuchtet ist. Ist das bei allen so?
-
-
-
Hmm, fällt mir weder auf nem Silbernen oder Schwarzen E431S, und auch auf dem Weißen E481S nicht auf.
Vielleicht hast du eine stärkere led drin, wer weiss -
also wie gesagt es fällt bei mir wirklich nur bei ganz schwarzem hintergrung auf. es ist dann so ne art gelbliche wolke in nem halbkries direkt oberhalb der led.
-
Hallo
Also ich besitze den E481S in Silber, also mit der blauen LED und ich habe das Problem auch nicht feststellen können. Habe eben extra Netstat noch mal laufen lassen damit ich einen schwarzen Bildschirm bekomme, aber da ist bei mir nix zu sehen.
Deck doch mal die LED mit dem Dauemen ab ob dann das Problem weiter besteht ( könnte eine Täuschung des AUges sein).
Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass die LED im Gehäuse nicht richtig abgeschirmt ist in Richrung zum Panel!!!!
Gruß Markus
-
also die led ist bereits abgedeckt, ne täuschung ist es also nicht.
deine vermutung hatte ich auch schon, werd dann wohl mal bei iiyama anrufen müssen. -
hab eben bei iiyama angerufen, und der meinte auch sowas hat er noch nie gehört. er wird mir auf jeden fall ein ersatzgerät schicken.
-
Tja das mit dem Ersatzgerät schicken ist so eine Sache!!!!
Hoffentölich hat das keine Pixelfehler oder andere Probleme mit dem Backpanel........... Aber kannst ja dann vergleichen, oder musst den 1. erst zurück schicken???
Ansonsten viel Glück
-
dummerweise machen die nen direktaustausch. das heißt einer von ner spedition kommt und bringt ein Neugerät und nimmt dann gleich das alte mit. vielleicht hat der fahrer ja grad lust auf nen kaffee